DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Green River, Utah, USA, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Railroad on Moon
geschrieben von: Gunar Kaune (433) am: 25.02.20, 19:51 sternsternstern Top 3 der Woche vom 08.03.20
So oder so ähnlich müsste wohl eine Eisenbahn auf dem Mond aussehen - ein California Zephyr kurvt durch die Landschaft des westlichen Utah. Die sandigen, durch Erosion entstandenen Klippen scheinen nicht von dieser Welt zu stammen und die karge Wüste kaum für menschliches Leben geeignet. Dabei ist mit Green River der nächste Ort nur ein paar Meilen entfernt und von meinem Hügel konnte ich gut den unablässigen Verkehr auf dem nahen Interstate-Highway überblicken. Es war also also doch ganz irdisch.

Zuletzt bearbeitet am 25.02.20, 19:57

Datum: 29.07.2018 Ort: Green River, Utah, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE P42DC Fahrzeugeinsteller: Amtrak
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 22 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wüstenlandschaft in Utah
geschrieben von: Dennis Kraus (1057) am: 23.10.18, 18:44 sternsternstern Top 3 der Woche vom 04.11.18 Bild des Tages vom 06.10.19
Östlich von Green River, Utah verläuft die UP-Strecke von Salt Lake City nach Denver durch eine helle Wüstenlandschaft. Leider bietet diese landschaftlich reizvolle Strecke nur sehr dünnen Verkehr, doch ein Amtrak-Zugpaar pro Tag verkehrt zuverlässig.
Als ich 2016 die Gegend um Green River zum ersten Mal besuchte, herrschte leider ziemlich durchwachsenes Wetter, sodass der Wunsch aufkam, nochmals die Ecke aufzusuchen. Diese Gelegenheit ergab sich nun im Oktober 2018, als ich zu einem Familienbesuch in Dallas war und ein gemeinsamer Wochenendausflug nach Moab führte. Abends fuhr ich schnell die gut 30 Meilen nordwärts und suchte eine passende Stelle für den westwärts verkehrenden Amtrak 5 „California Zephyr“ von Chicago nach Emeryville, CA. Auf die Minute pünktlich tauchte der Zug zwischen den hellen Felsen auf.


Datum: 20.10.2018 Ort: Green River, Utah, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE P42DC Fahrzeugeinsteller: Amtrak
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 35 Punkte

12 Kommentare [»]
Optionen:
 
Green River
geschrieben von: Amberger97 (665) am: 30.06.16, 04:44 Bild des Tages vom 28.06.17
Die Kleinstadt Green River in Utah umfasst knapp 1000 Einwohner. Sie beruht auf einer Postfähre über den gleichnamigen Fluss, ein paar Siedlern und dem Eisenbahnbau. Heute dient sie vor allem zum Tanken und zur Verpflegung der Reisenden auf der Interstate 70, die direkt am Ort vorbeiführt, und auch zur Übernachtung von Touristen, die unter anderem vom Arches National Park, Canyonlands National Park, Green River State Park und Dead Horse State Park angelockt werden. Ob der in Green River haltende Amtrak Zug 5 von Chicago nach Emeryville etwas zur Tourismusbilanz an diesem Abend beitrug, blieb ungeklärt. Sicher ist, dass er glücklicherweise 1 h 17 min Verspätung hat(te) und somit auf der Brücke 100 Meter hinter unserem Hotel spontan in einem großen Sonnenloch fotografiert werden konnte.

Datum: 29.06.2016 Ort: Green River, Utah, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE P42DC Fahrzeugeinsteller: Amtrak
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 20 Punkte

12 Kommentare [»]
Optionen:
 
"Kei wüeschti Wüeschti"
geschrieben von: Nil (177) am: 28.07.10, 00:25 Bild des Tages vom 14.12.10
Nein, eine wüste Wüste ist sie beileibe nicht, die Wüste bei Greenriver (UT). Ich möchte sagen es ist sogar eine sehr schöne Wüste!
Es muss bestimmt herrlich sein für die Fahrgäste des California Zephyr zu dieser frühen Stunde im Panoramawagen bei einem Kaffee zu sitzen und einfach die Landschaft zu geniessen ...
Aber auch wir Fotografen auf einem der Sand/Fels haufen genossen den noch angenehm kühlen Morgen und freuten uns über das fast pünktliche erscheinen des Zuges nach Chicago.

Frage in die Runde; ist das Bild zu dunkel?

Datum: 10.06.2010 Ort: Green River, Utah, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE P42DC Fahrzeugeinsteller: Amtrak
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.