DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
261 671 sonnt sich am Stellwerk "Dn"...
   
geschrieben von Dampflokfan am: 18.03.13, 21:22
Aufrufe: 1320

Im März 2013 kam 261 671 in Dillenburg beim Entladen von Schotterwagen zum Einsatz. Die von einer E-Lok angelieferten Schotterwagen wurden von der V60 beim Entladen verschoben und rangiert. Nach getaner Arbeit wurde die Lok immer vor dem Weichenwärterstellwerk "Dn" abgestellt. So kam am Nachmittag des 5. März 2013 dieses Foto der Lok zusammen mit dem Stellwerk in der Frühlings-Sonne zu Stande.

Hinweis: Am Stellwerk wurde eine Graffiti-Schmiererei entfernt.

Datum: 05.03.2013 Ort: Dillenburg Land: Hessen
BR: 360-365 (alle V60-West) Fahrzeugeinsteller: Bocholter Eisenbahngesellschaft
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D3100, Belichtungszeit: 1/1600sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 05.03.2013 16:28:54, Brennweite: 35mm


geschrieben von: Fuzzel
Datum: 22.03.13, 12:46

Schöne Kombination, auch das Fabrikgebäude hinter dem Stellwerk gefällt sehr. Vielleicht hätte der Beschnitt links etwas enger sein können. Aber auch so gefällt das Ensemble!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.