DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
#wirsindgüter
   
geschrieben von CMH am: 15.01.24, 17:22
Aufrufe: 850

Nach Wegfall der Formsignale und Abzug der V160 war der Westewald ein Stück weit aus dem fotografischen Fokus gerückt; insbesondere für die gelb-grauen Class 77 mit ihren wellblechförmigen Seitenwänden hielt sich die Begeisterungsfähigkeit in Grenzen. Doch dann gab es zunächst eine und plötzlich mehrere verkehrsrote Maschinen, so dass nach vielen Jahren das bewährte Nachmittagsprogramm abgespult wurde: Elz und Girod bei der Bergfahrt und Niedererbach bei der Talfahrt.

Hier erreicht 077 012 mit durchaus ansprechendem Antlitz und Schützzug EZK 54966 im Schlepptau die Hochebene von Girod. Und auch wenn das Bild den Anschein erweckt, es würde an Kohlendioxid-Äquivalenten nur so sprudeln, so ist es doch beruhigend zu wissen, dass die Maschinen vom Typ Class 77 ausnahmslos die Abgasnorm IIIa einhalten. Falls doch einzelne Kohlendioxidreste in die Atmosphäre gelangen, übernimmt vor Ort ein Apfelbaum die Umwandlung in gesunde Westerwälder Atemluft.

Datum: 08.2023 Ort: Girod Land: Rheinland-Pfalz
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 806 x 1206 Pixel


geschrieben von: Biebermühlbahner
Datum: 17.01.24, 18:25

Dank dem "neuen" Lack kommt hier auch eine Harmonie zwischen den Sicherungsanlagen des BÜ's und der Lok zustande -> Gefällt sehr gut!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.