DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_227739-852dd075c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Wenn fünf Minuten volle Sonne am Tag ausreichen
   
geschrieben von 111 110-3 am: 01.08.23, 11:15
Aufrufe: 365

Da der diesjährige Frühling wettertechnisch doch sehr durchwachsen war, war man für ein paar schöne Frühlingsfotos doch eher auf heimatnähere Aktivitäten angewiesen. So knöpfte ich mir ein paar Mal die IC-Umleiter auf der KBS 785 vor, die im April mal wieder von der benachbarten Remsbahnn umgeleitet wurde. So entstand auch beim Aufnahmen dieses Bildes die Idee, das Ganze wegen der leuchtenden Blumenwiese auch mal von unten zu probieren.
Gesagt, getan: Am nächsten Tag zeichnete sich ein kurzzeitiger Abschnitt mit schlonzfreiem Sonnenschein von Westen an und so stand ich kurz entschlossen bei Reichenbach für den IC 2062 bereit, der nur wegen der im Vergleich zu anderen Umleitungen leicht veränderten Fahrlage (ab SHA-Hessental vor statt hinter dem MEX 90) mit voller Sonne klappte. Es dürften wohl die einzigen fünf Minuten des Tages gewesen sein, bevor der Vordergrund keine zwei Minuten nach der Durchfahrt verschattet war.

An diesem Aprilabend führte 147 567 den IC 2062 auf seinem Weg von Nürnberg Hbf nach Karlsruhe Hbf an, der vor wenigen Augenblicken den Bahnhof Sulzbach (Murr) durchfahren hat.

Datum: 27.04.2023 Ort: Oppenweiler Land: Baden-Württemberg
BR: 147 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 02.08.23, 16:07

Eine wunderbare Frühlingsstimmung mit farbenfrohem Vordergrund und passendem Schärfeverlauf!

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.