DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_226601-e5b5dd818.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Produktfarben im Werratal
   
geschrieben von Johannes Poets am: 01.07.23, 12:00
Aufrufe: 725

Kommen wir noch einmal zum Thema "Produktfarben". Lok und erster Wagen sind pikobello sauber, der Rest ist verdreckt – so präsentiert sich die 103 180-6 vom Bw Hamburg-Eidelstedt mit dem IR 2174 Kassel Hbf – Hamburg-Altona auf der Werrabrücke bei Laubach zwischen Hann. Münden und Hedemünden. Im Zug sind Kurswagen aus Karlsruhe eingereiht. Die Hochspannungsmasten auf dem Bergkamm blieben durch die Wahl eines engeren Rahmens weitgehend außerhalb des Bildes, die noch sichtbaren Reste wurden digital entfernt.

---
Scan vom Mittelformat-Dia (Ektachrome 64 professional)

Zuletzt bearbeitet am 02.07.23, 07:05

Datum: 20.01.1995 Ort: Laubach (Werra) Land: Niedersachsen
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 9000 ED, Bildgröße: 880 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 02.07.23, 00:15

"Coladose" vom Allerfeinsten !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 02.07.23, 07:00

Ein echtes Highlight beim ersten Tee am Sonntagmorgen: *
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Andreas T
Datum: 02.07.23, 10:28

Klasse Motiv mit toller Spiegelung!

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 02.07.23, 23:05

Wunderbares Motiv und eine Fotostelle, die richtig zum Verweilen einlädt.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 03.07.23, 02:19

Tolles Bild und in der Jahreszeit gab es vermutlich auch weniger anwesende Camper die sich mit skeptischen Blick fragen was der unbekannte mit der Kamera da macht. Sofern es den Campingplatz 1995 schon dort gab.

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 03.07.23, 08:57

Das waren Zeiten...

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Nils
Datum: 03.07.23, 19:12

Schönes Winterbild! IR mit orientroter Lok ist so und so sehr edel. Die 103 mit Latz fand ich auch nicht so hässlich. * für Zug und Bildaufbau!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.07.23, 19:13

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.