DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Eisenbahnfotografie und Musikgenuss
   
geschrieben von 475er am: 11.06.22, 22:46
Aufrufe: 635

Viele schöne Motive in unserem Hobby müssen hart erarbeitet werden - Klettern auf Felsen für einen schönen Ausblick, der Weg durch Brennnesseln und Dornenbüsche, langes Warten bei eisigem Wind und viele Leiden mehr kennen wohl alle Eisenbahnfotografen.

Es gibt aber auch andere Momente... Bei einem Besuch in der Elbphilharmonie kann man neben dem Musikgenuss auch einen herrlichen Ausblick auf die Stadt und die Hochbahn genießen. Während man von der allgemein zugänglichen Terrasse auf halber Höhe des Gebäudes lediglich die umliegende Bebauung sehen kann, gibt es im Aufgang zum großen Konzertsaal noch einen kleinen, deutlich höher liegenden Balkon, von dem man ein prächtiges Panorama auf die Stadt genießen kann.

So konnte ich in den Minuten vor dem Konzert noch ein Bild eines DT5 am Bahnhof Baumwall anfertigen, um mich anschließend von den Klängen Schumanns und Sibelius verwöhnen zu lassen. Manchmal kann es auch so einfach sein :-)

Datum: 03.04.2022 Ort: Elbphilharmonie, Baumwall Land: Hamburg
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: HHA
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 03.04.2022 14:32:26, Brennweite: 55 mm, Bildgröße: 744 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 12.06.22, 13:22

Wieso muss ich nur an eine Krimiserie im ZDF denken...?

Schöne Stadtansicht!

* und Gruß,
Johannes

geschrieben von: KaiP
Datum: 15.06.22, 12:29

Johannes, das Großstadtrevier lööpt op de ARD. 😁

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.