DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (7):   
 
Galerie: Suche » Dörverden, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
In Dörverden erwacht der Frühling
geschrieben von: Bundesheertaurus (93) am: 24.05.21, 10:18
Der Frühling erwacht, die Tage werden wieder länger, die Bäume tragen die ersten Blätter und die Temperaturen steigen wieder, man kann sich wieder etwas leichter bekleiden und das teilweise doch gute Aprilwetter für einen kleinen Fotoausflug in der nahen Umgebung nutzen. So wurde nach längerer Abwesenheit mal wieder die Allee von Dörverden angesteuert, um die blühenden Allee Bäume ins Bild zu integrieren. Da kam mir die für die EGP fahrende 140 678-4 gerade Recht, als sie mit dem DGS 60968 auf dem Weg von Bremen Rangierbahnhof ins VW Werk Stammwerk Wolfsburg war und hier die blühenden Bäume und die angrenzenden Spargelfelder passierte.



Zuletzt bearbeitet am 29.05.21, 12:55

Datum: 28.04.2021 Ort: Dörverden [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein roter Fleck im Februar
geschrieben von: 215 082-9 (541) am: 01.10.19, 15:02
Die Bäume sind kahl, die Landschaft ist einheitlich braun und es scheint selten die Sonne. Das ist typisch im Februar. Am 13.02.2017 waren die Temperaturen zwar unter dem Gefrierpunkt, aber es schien die Sonne! Die Kälte gefiel der Heizung in der Schule glücklicherweise gar nicht, somit fiel der Unterricht aus - wie schade ;-)
Zügig ging es nach Hause, um dann mit dem RE nach Dörverden zu fahren. Die Baumallee wollte ich schon immer mal ohne Laub umsetzen. Es kam genau ein einziger Güterzug im Licht, naja, es war ein Montag. DB 145 013 gab sich dann aber doch noch die Ehre und bescherte mir den gewünschten "roten Fleck" in der Landschaft auch wenn die Lok nicht gerade sauber war.


Datum: 13.02.2017 Ort: Dörverden [info] Land: Niedersachsen
BR: 145 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Morgens an der Baumallee von Dörverden
geschrieben von: Bundesheertaurus (93) am: 24.07.19, 19:18
Nur im Hochsommer lassen sich in Richtung Norden fahrende Güterzüge an der Baumallee bei Dörverden aufnehmen. Am 15. Juli, es war ein Sonntag, fand ich mich in Dörverden ein, um dort die umgeleiteten Nachtzüge nach sowie den Urlaubsexpress aus Italien aufzulauern. Für einen Sonntag auf auffällig viel Güterverkehr, neben einem umgeleiteten Erzleerzug aus Beddingen kam auch 187 137 mit einem vermutlich in Richtung Maschen fahrenden gemischten Güterzug des Weges.

Datum: 15.07.2018 Ort: Dörverden [info] Land: Niedersachsen
BR: 187 (Bombardier TRAXX F140 AC3) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
143 im April
geschrieben von: km 106,5 (360) am: 19.05.18, 17:07
143 036-2 zieht am ersten vollsonnigen Tag des Jahres 2018 einen leeren Autozug durch den Landkreis Verden gen Nienburg.

Datum: 07.04.2018 Ort: Dörverden [info] Land: Niedersachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Zwei grüne Sechsachser auf der KBS 380
geschrieben von: 215 082-9 (541) am: 14.07.16, 16:31
Wenige Lichtblicke gab es am Vormittag des heutigen 14.07.2016. Die Privaten Südfahrer kamen alle im Schatten, bis auf die beiden grünen Ludmillen, welche den Tag noch erfolgreich machten. Es waren 232 404 (V300 001) und 241 008 der Starkenberger Baustoffwerke welche vor toller Wolkenkulisse an den wartenden Fotografen vorbeizogen. Die Uhr zeigte 11:56.

Datum: 14.07.2016 Ort: Dörverden [info] Land: Niedersachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: SBW/Triangula
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dörverden
geschrieben von: Das Krokodil (89) am: 08.05.15, 21:20
Der keine Ort Dörverden an der Hauptsrecke Bremen - Hannover bei km 76,0 ist ein beliebter Treffpunkt für Eisenbahnfotografen aus dem norddeutschen Raum.
An einem sonnigen Samstag kann es dort schon mal richtig voll werden.
So auch am 3.Mai 2014, die Fotografenmeute stand einträchtig versammelt an der alten Blockstelle, die mittlerweile einem Anschlussgleis der Fa. Wiebe Platz machen musste und abgerissen wurde.
Mir war es dort zu voll, ich habe mich am Anfang der kleinen Allee postiert und dort 151 073 mit ihrem Gemischten aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet am 08.05.15, 21:22

Datum: 03.05.2014 Ort: Dörverden [info] Land: Niedersachsen
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nur kurz auf ´nen Kaffee!
geschrieben von: RSXler (59) am: 17.10.13, 17:08
Wäre nicht das Flimmern über der Lok - man könnte meinen, der Tf hat sein Fahrzeug kurz geparkt, um im ehemaligen Posten einen Kaffee zu trinken.
Natürlich war dem nicht so, die Lok rauschte nur dort vorbei im tollen Sonnenschein des letzten Julitages.

[M: Einige ins Bild ragende Astspitzen wurden entfernt]

[Edit: Bild am 19.09.2015 neu bearbeitet und mit den "neuen" Maßen eingestellt.
Aus der Beschreibung zum alten Bild:
Nachdem der erste Versuch grandios gescheitert ist, versuche ich es hiermit noch einmal. Ich habe das Bild im Fofo zur Diskussion gestellt und hoffe, es gefällt nicht nur mir, sondern auch dem Auswahlteam jetzt besser. Vielen Dank nochmal an Vesko!]


Zuletzt bearbeitet am 19.09.15, 22:03

Datum: 31.07.2013 Ort: Dörverden [info] Land: Niedersachsen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: Wiebe
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (7):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.