DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_58533-ee300bb3d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
7 Minuten Verspätung
   
geschrieben von rene am: 17.10.13, 19:43
Aufrufe: 991

Wenn die Uhr am Spandauer Rathaus richtig geht - und es gibt kein Grund davon auszugehen, dass dies nicht der Fall ist - hatte der Stammstreckenshuttle am 15. Oktober kurz vor der Abfahrt in Spandau bereits 7 Minuten Verspätung.
Mir passte diese Verspätung allerdings sehr gut, erstens war es wieder ein Tick heller und - viel wichtiger - statt vom Gleis 3 wurde vom Gleis 4 gefahren (und dies ermöglichte erst das Motiv mit dem Rathaus).
Übrigens hat IC 18647 sein Ziel - Hannover Hbf - mit nur eine Minute Verspätung erreicht....die Strecke war ja frei.

Datum: 15.10.2013 Ort: Berlin Spandau Land: Berlin
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1sec, Blende: F/5, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 15.10.2013 06:45:25, Brennweite: 60mm


geschrieben von: 797 505
Datum: 20.10.13, 14:25

Ein ungewöhnliches Bild.
Die Spandauer Skyline und die Wölkchen im Zusmmenspiel mit den geometrischen Formen der Bahnsteigsüberdachung und der Schallschutzwand machen die etws "abgesoffene" Lokfront wieder wett.
Gefällt!

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 20.10.13, 14:50

Ein schönes und stimmungsvolles Bild! Mich stört allerdings ein wenig, dass der Turm aus der Lokfront wächst. Das war vermutlich schwer zu vermeiden. Bestenfalls mit einem Standpunkt etwas weiter weg.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.