DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_39345-0e2e4e185.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Im Tal der Elster
   
geschrieben von Philosoph am: 26.09.12, 20:38
Aufrufe: 1155

finden sich zahlreiche Fotomotive, insbesondere natürlich mit dem namensgebenden Fluss. Eines der ersten Motive von Norden kommend ist die Brücke bei Wünschendorf. Gut zu erkennen, das die Brücke wie die gesamte Elstertalbahn für zwei Gleise trassiert wurde. Tatsächlich hat hier jedoch nie ein zweites Gleis gelegen. Im Bild überquert ein unbekannter Desiro der Vogtlandbahn die Elster und wird in Kürze in den noch von Formsignalen gesicherten Bahnhof Wünschendorf einfahren.

PS: Etwas gelb rausgenommen und die Lichter abgedunkelt. Auf meinem (nicht kalibrierten) Mac ist es nun für meinen Geschmack etwas zu dunkel. Aber das Abstimmungsergebnis war ja eindeutig!

Datum: 25.08.2012 Ort: Wünschendorf Land: Thüringen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 25.08.2012 07:35:36


geschrieben von: Jens Naber
Datum: 30.09.12, 20:53

Ein schönes, ruhiges Bild - mir gefällts gut!

Viele Grüße
Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.