DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Glint am Gotteskoog
   
geschrieben von Jan vdBk am: 14.01.24, 10:04
Aufrufe: 595

Wenn ich in den USA bin, frage ich mich immer, weshalb man dort so viel günstiger Aufnahmen im Streiflicht ("Glint") machen kann. Es wird wohl an der viel offeneren Landschaft und am wahnsinnig klaren Licht liegen. Als erste Fotos des Jahres 2024 gelangen mir dann aber doch mal paar Glintaufnahmen an der Marschbahn. Die Sonne geht am Gotteskoog an den kurzen Tagen in einem idealen Winkel auf. Und da die Luft sehr klar und der Abschnitt frei von Bewuchs war, glückten zwei Züge mit schönem Streiflicht. Einer davon war der AS 1416, der gerade Niebüll verlassen hat.

Datum: 07.01.2024 Ort: Gotteskoog Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7RM5, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 07.01.2024 09:19:52, Brennweite: 45 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 14.01.24, 14:51

Gefällt mir sehr gut: *
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.