DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Blankenese hat das Treppenviertel, die Elbe und...
   
geschrieben von Jan vdBk am: 19.08.23, 08:46
Aufrufe: 577

Noch immer stehen in Blankenese Formsignale. Im Berufsverkehr werden hier sechs Ein- und Ausfahrten innerhalb von 10 Minuten mit elektromechanischer Stellwerkstechnik gezogen. Dabei ist es erstaunlich, wieviele parallele Fahrmöglichkeiten es auf den paar Gleisen gibt. Wenn das Licht abends, gegen Ende der Rushhour, weit genug auf die Nordseite der Gleisanlagen gelangt ist, kann man die Einfahrten der hier endenden S11 nach Gleis 1 hervorragend von der Fußgängerbrücke fotografieren. Im Hintergrund verzweigt sich die Strecke: Rechts geht es zweigleisig nach Altona und links eingleisig nach Wedel.

Datum: 02.06.2023 Ort: Hamburg-Blankenese Land: Hamburg
BR: 474 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 02.06.2023 18:09:08, Brennweite: 58 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Vinne
Datum: 19.08.23, 20:41

Grundsolide Eisenbahnfotografie ohne Schnickschnack! Das ist einen Stern wert ***

geschrieben von: Nils
Datum: 19.08.23, 20:59

Blankenese verbinde ich immer totaler Entspannung:
- Anreise bequem mit der S-Bahn
- nach dem Aussteigen ist man bereits am Motiv
- man steht legal und bequem auf Fußgängerbrücke oder Bahnsteig
- alle paar Minuten ein Bild
- zusammen mit einem herrlichen Signalmotiv

Schön, dass Du hiermit mal wieder dran erinnerst! Hier passt alles ! *

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 20.08.23, 09:11

Wunderbar ins Bild gesetzt

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 20.08.23, 09:13

Und wie schön die Farben von Signalen und Zug harmonieren. Klasse!* Viele Grüße Hartmut

geschrieben von: Frank H
Datum: 21.08.23, 10:11

Hallo Jan!

Eins steht fest: da will ich unbedingt mal hin! Tolles Motiv, im feinsten Licht und mit einem Triebwagen in zum Glück vernünftiger Farbgebung. Klasse!

* und viele Grüße

Frank

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 22.08.23, 13:10

Ja, ein tolles Motiv! Im Dezember 2014, unsere Kinder hatten uns anlässlich meines 60. Geburtstages eine 4-Tagesreise nach Hamburg geschenkt, stand ich auch einmal dort. Leider war das Wetter an allen 4 Tagen trüb und regnerisch...(*)

Grüße

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.23, 13:10

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.