DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Kingston - Ontario
   
geschrieben von 475er am: 18.11.22, 10:32
Aufrufe: 414

Angesichts der ersten zarten Schneeflocken, die heute früh in Berlin gefallen sind, möchte ich heute mal ein Winterbild vorschlagen. Ein Land, dass ohne Zweifel für seine strengen Winter bekannt ist, ist Kanada. So fiel das Thermometer bei meinem Besuch in Kingston im Februar 2014 auf Werte um minus 10 Grad - allerdings in Fahrenheit :-), also rund minus 25 Grad Celsius.

Kingston liegt an der mit Abstand wichtigsten Inter-City-Strecke Kanadas. Die als Corridor bezeichnete Achse verbindet die Städte Quebec, Montreal (alternativ Ottawa) und Toronto. Allerdings zeigt sich in den lediglich fünf täglichen Zugpaaren zwischen Toronto und Montreal die geringe Bedeutung des Personenfernverkehrs in Nordamerika.

Unbeeindruckt von den niedrigen Temperaturen zieht Lok 906 ihren Zug an diesem Tag Richtung Toronto. Die Lok gehört zur aktuell jüngsten Flotte von VIA Rail. Insgesamt 21 Lokomotiven umfasst die seit 2001 eingesetzte Serie der Bauart GE P42DC aus dem Hause GE.


Datum: 11.02.2014 Ort: Kingston, Ontario, Kanada Land: Übersee: Nordamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / CA-GE P42DC Fahrzeugeinsteller: VIA Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 11.02.2014 21:38:57, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 777 x 1263 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.