DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Winter in Lübeck
   
geschrieben von NAch am: 02.11.22, 15:13
Aufrufe: 1350

Waren die Winter früher "mehr Winter" ?
Ich glaube schon.
Hat die "Beamtenbahn" das gestört?


Der Zug wird jedenfalls kraftvoll geheizt, auch wenn deshalb der Lokführer sich strecken muss, um die Aufsicht zu sehen.

Die Aussteifungen der Frontbleche sind gut zu erkennen.
(Aus meiner Sammlung, U.Tribess hat eigene Spuren im Schnee sorgfältig vermieden.)
Scan vom Dia

Datum: 01.1979 Ort: Lübeck Land: Schleswig-Holstein
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 9000 ED, Bildgröße: 1270 x 966 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 03.11.22, 20:54

Sehr feines Motiv !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Pfeiffer Bou
Datum: 03.11.22, 21:13

Stark*

geschrieben von: Horst Ebert
Datum: 04.11.22, 18:17

Der Winter 1978/79 war nicht ganz typisch für Norddeutschland, sondern brachte deutlich mehr Schnee als gewohnt. Heute sähen die Streckensperrungen in so einer Situation sicher ganz anders aus, während damals schon wieder Züge fuhren, als auf den Straßen noch ein Fahrverbot galt.

geschrieben von: mavo
Datum: 05.11.22, 18:50

Als Überlebender des Katastrophenwinters 78/79 kann ich nur gratulieren!
Heute würde der Bahnbetrieb bei der zweiten Flocke eingestellt...
Damals gab es noch eine RICHTIGE Eisenbahnen, RICHTIGE Lokomotiven und RICHTIGE Winter.
*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.