DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (11):   
 
Galerie: Suche » Baddeckenstedt, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Badditown mit Tele
geschrieben von: Nils (735) am: 14.11.23, 21:06
Ein bekanntes Motiv zu 218-Zeiten zwischen Hannover und Bad Harzburg war das östliche ESig von Baddeckenstedt. Am Morgen des 08.03.2011 wagte ich hier einfach mal ein Teleexperiment, denn die Sonne stand ziemlich in der Gleisachse, als 218 452 ihre n-Wagen Garnitur mit feinstem TB11-Sound zum nächsten Halt Salzgitter-Ringelheim beschleunigte. Mittlerweile sind die Formsignale hier Geschichte.

Datum: 08.03.2011 Ort: Baddeckenstedt [info] Land: Niedersachsen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Damals im Vorharz
geschrieben von: Philosoph (695) am: 09.10.23, 07:37
gab es noch Leistungen mit 218 und n-Wagen. Eines von zahlreichen Bildern mit einer 218 zwischen Hannover und Bad Harzburg entstand dabei am Nachmittag des 05.07.2009 am Einfahrsignal des ehemaligen Bahnhofs und heutigen Haltepunkt Baddeckenstedt. 218 451 hatte an diesem Tag die Ehre einen Umlauf zwischen der Landeshauptstadt und deren Naherholungsgebiet zu fahren.


Datum: 05.07.2009 Ort: Baddeckenstedt [info] Land: Niedersachsen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gedreht nach Hannover
geschrieben von: H.M. (88) am: 27.03.21, 18:48
Lang ist es her als auf der KBS 320 218er bespannte Personenzüge zum Alltag gehörten. Im Jahr 2014 hat es wohl nur wenige diesellastige Eisenbahnfotografen gegeben die den Zügen im letzten Fahrplanjahr vor dem Betreiberwechsel nicht nachgestellt haben. Auch Geschichte ist das V-160 Forum (wenn ich mich richtig erinnere), welches stets aktuell informierte. Dort schaute ich mal wieder nach der Frühschicht rein und lass das eine gedrehte Garnitur im Einsatz ist. Die ich auch zeitlich umsetzen konnte. Wie so oft fiel mir sofort ein noch "haben will" Motiv ein, wo ich allerdings mit einem Massenauflauf von Fotografen rechnete. Vor Ort angekommen guckte ich nicht schlecht, keine Menschenseele weit und breit und kein einreihen in eine Fotolinie. Nachdem ich meinen Leiterstandpunkt ermittelt und etwas Bahndammpflege betrieben hatte ging die Warterei los. Die Gedanken kreisten, hoffentlich fährt mir kein Auto den Zug zu oder die Schlange vor dem Bü jenseits der Gleise reicht bis ins Motiv. Aber alle Bedenken waren umsonst. Für einen Freitag war dann doch recht wenig Verkehr auf der Straße.

218 396 mit dem RE 14072 von Bad Harzburg nach Hannover passiert am 11.07.2014 das Einfahrsignal von Baddeckenstedt.

Datum: 11.07.2014 Ort: Baddeckenstedt [info] Land: Niedersachsen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sonniger Nachmittag in Niedersachsen
geschrieben von: Kronberg Süd (172) am: 02.12.14, 19:54
Während der Sommertag des 12.08.2014 im Vorharz ziemlich wolkenreich begann, öffneten sich gegen Nachmittag die Bereiche der Wolkendecke am Himmel und ließen doch noch ein paar schöne Sonnenstrahlen auf das Städtchen Baddeckenstedt hinab scheinen, während die Fotografen in Höhe des Einfahrsignals vom Bahnhof auf die Zugfahrt warteten.

Kurz darauf fuhr gezogen von 218 396 der RE 14072 auf der Fahrt von Bad Harzburg nach Hannover aus dem Bahnhof Baddeckenstedt aus. In der Regel steht auf dieser Strecke die Lok auf der Seite nach Bad Harzburg. Hierbei handelte es sich um eine gedrehte Zuggarnitur die nur für wenige Tage in diesem Zeitraum verkehrte.

Datum: 12.08.2014 Ort: Baddeckenstedt [info] Land: Niedersachsen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Bahn Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Abendliche Idylle im Bahnhof Baddeckenstedt
geschrieben von: Kronberg Süd (172) am: 13.08.14, 14:48
Ein sehr idyllisches Bild zeigte sich vor ein paar Tagen im niedersächsischen Baddeckenstedt. Nachdem diverse Wolken am Himmel die Chance auf ein schön ausgeleuchtetes Sonnenbild schwinden ließen, zeigten sich im Moment der Bahnübergangsschließung doch ein paar Sonnenstrahlen die sich bis zur Zugfahrt in volle Sonne verwandelten.

Kurz darauf fuhr gezogen von 218 470 der RE 14074 auf der Fahrt von Bad Harzburg nach Hannover in den Bahnhof ein. In der Regel steht auf dieser Strecke die Lok auf der Seite nach Bad Harzburg. Hierbei handelte es sich um eine gedrehte Zuggarnitur.

*Hinweis: Das Foto entstand vom Rand eines bereits toten Nebengleis ohne Gefahr für den Fotografen*

Datum: 11.08.2014 Ort: Baddeckenstedt [info] Land: Niedersachsen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Bahn Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der letzte Frühling für die 218 im Vorharz
geschrieben von: CargoLokführer (125) am: 06.07.14, 16:42
Loks der Baureihe 218 im Nahverkehr lassen sich noch bis Dezember 2014 im Vorharz beobachten, zum Fahrplanwechsel werden jene Züge durch neue Fahrzeuge aus dem Hause Alstom unter der Flagge des Erixx abgelöst.
Am Vormittag des 09.03.2014 konnte die Braunschweiger 218 451 mit einem RE von Hannover nach Bad Harzburg am Einfahrsignal Baddeckenstedt aufgenommen werden. Etwas Glück braucht man bei der Aufnahme durchaus, denn die rechts verlaufende B6 weist regen Autoverkehr auf.
Das Motiv befindet sich in anderer Umsetzung bereits in der Galerie, ich habe mich trotzdem dazu entschlossen, das Einfahrsignal aus einer anderen Sicht zu zeigen.

Datum: 09.03.2014 Ort: Baddeckenstedt [info] Land: Niedersachsen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Abends in Baddeckenstedt
geschrieben von: Bundesheertaurus (93) am: 21.04.14, 12:12
Am Ende einer schönen Fototour durch das Harzvorland wurde auf dem Heimweg noch der Bahnhof von Baddeckenstedt angesteuert, um hier 218 455 mit dem RE 14073 nach Bad Harzburg aufzunehmen. Aufgrund einer kleinen Verspätung war die Sonne leider schon großenteils hinter den Bäumen verschwunden, die Stimmung verleitete mich jedoch dazu, dieses Bild hier mal zur Auswahl zu stellen.

Datum: 29.03.2014 Ort: Baddeckenstedt [info] Land: Niedersachsen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Wendezug und alte Signaltechnik
geschrieben von: Dennis M. (128) am: 09.10.13, 21:01
Hier wird gerade der Bahnhof von Baddeckenstedt gen. Hannover verlassen und passiert dabei das Einfahrsignal von Baddeckenstedt.
Bleibt nur zuhoffen, das uns die alten Formsignale welche noc zahlreich im Harz stehen, noch lange erhalten bleiben

Datum: 01.10.2013 Ort: Baddeckenstedt [info] Land: Niedersachsen
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Am Einfahrsignal Baddeckenstedt
geschrieben von: thomaslok78 (48) am: 11.06.13, 14:29 Bild des Tages vom 16.06.16
Die MAN-Schienenbusse des Vereins Osning-Bahn e.V. als Sonderzug Bielefeld – Wernigerode , unterwegs bei Baddeckenstedt.

Zuletzt bearbeitet am 21.01.16, 21:05

Datum: 09.06.2012 Ort: Baddeckenstedt [info] Land: Niedersachsen
BR: 0302 (MAN-Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: Osningbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Goldener Vorharz
geschrieben von: Martin Brosow (78) am: 25.10.12, 17:37
Ein 612er-Doppel verlässt begleitet von herbstlichen Farben Baddeckenstedt in Richtung Bad Harzburg.

Datum: 21.10.2012 Ort: Baddeckenstedt [info] Land: Niedersachsen
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sonne-Wolken-Mix
geschrieben von: Bastian Schwarzer (117) am: 14.07.12, 14:14
Frühling an den Bahnstrecken: Raps, Obstbaumblüte und Löwenzahnwiesen. Letztere passieren 612 017 + 009 als RE 3609 am 04.05.2012 westlich von Baddeckenstedt.

zuletzt bearbeitet am 14.07.12, 15:09

Datum: 04.05.2012 Ort: Baddeckenstedt [info] Land: Niedersachsen
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (11):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.