DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_235267-60f5affa9.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Des einen Freud,...
   
geschrieben von Saarpfälzer am: 29.01.24, 10:06
Aufrufe: 710

... des anderen Leid.
So einfach lässt sich die Situation im Lautertal im Jahre 2023 beschreiben. Während sich die Bahnfotografen über die regen Einsätze der betagten 628er freuen, müssen sich die Fahrgäste mit Verspätungen und unklimatisierten Fahrzeugen herumschlagen.
Dieser herrliche Blick über das Lautertal und das darunterliegende Städtchen Wolfstein ergibt sich von der Ruine der Burg Neu Wolfstein (nicht zu verwechseln mit der Ruine Alt Wolfstein). Das Foto entstand quasi als Beiwerk zu einem gemütlichen Picknick am warmen Sommerabend des 6. Juli 2023, als sich ein unbekannt gebliebener 628er gemächlich in Bewegung gesetzt hat und seinem Ziel Lauterecken-Grumbach entgegendieselt. Im Hintergrund ist noch das markante Raiffeisengebäude zu erkennen.
Diese Ansicht hat sich übrigens zu Beginn der 2000er Jahre komplett verändert, als die im Bild erkennbare B270 neu gebaut wurde. Vorher quälte sich der gesamte Auto- und LKW-Verkehr durch die engen Straßen des Stadtkerns.

Datum: 06.07.2023 Ort: Wolfstein Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 77D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 06.07.2023 17:20:15, Brennweite: 25 mm, Bildgröße: 933 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 29.01.24, 19:43

Traummotiv bei besten Bedingungen! *

geschrieben von: KBS443
Datum: 29.01.24, 19:58

Da kann ich Nils nur beipflichten. Hatte ich mir eigentlich auch mal vorgenommen, aber die Anfahrt mit dem ÖPNV dauert eben doch ein wenig. Aber jetzt wenn ich das so sehe sollte ich die Fahrt doch mal auf mich nehmen.*

geschrieben von: Vesko
Datum: 30.01.24, 18:00

Reichlich Landschaft und ein 628er in gutem Zustand - wunderschöne Aufnahme! *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 02.02.24, 17:42

Ganz mein Geschmack.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.