DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Winter Wonderland Rheinhessen
   
geschrieben von Kuhi am: 25.01.24, 19:44
Aufrufe: 675

Nach dem Eisregen vom 17. Januar setzte am darauf folgenden Morgen ergibiger Schneefall in der Region Rheinhessen ein. Während der frisch gefallene Schnee in diesen Breiten meist nicht lange hält, sorgten knackige Minustemperaturen dieses Mal jedoch dafür, dass die weißen Pracht bis zum Wochende erhalten blieb.
So wurde der Feierabend für einen Abstecher in den Roten Hang bei Nierstein genutzt, wo ich neben den ICE-Umleitern von der Riedbahn auch auf passende Güterzüge hoffte.
Beim Blick aus den Einzellagen am Rheinland-Pfälzischen Rheinufer zwischen Nierstein und Nackenheim zeigte sich schließlich 185 179 mit einem gemischten Güterzug, welche der vorausfahrenden S6 durch das Winter Wonderland Rheinhessen in Richtung Mainz folgt.

Datum: 19.01.2024 Ort: Nierstein Land: Rheinland-Pfalz
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: SLT-A99V, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 19.01.2024 14:49:09, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 828 x 1228 Pixel


geschrieben von: KBS443
Datum: 26.01.24, 21:29

Gefällt mir wunderbar und dort sicher eine seltene Wetterlage. Der Wagenreihenfolge und Loknummer zu Urteilen fuhr mir der Zug im letzten Licht im Rüdesheimer Bahnhof vor die Linse.

*und Grüße Robert

geschrieben von: Frank H
Datum: 28.01.24, 12:57

Hallo Philipp!

Dieser Ausflug hat sich ja definitiv gelohnt! Schnee am roten Hang ist ja eh schon extrem selten, und im Streiflicht kommt die Winterstimmung nochmal so gut! Diesen Blick hatte ich bisher nur für langen Tage auf dem Zettel.

* und viele Grüße

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.