DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_235129-f9707bf0d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Unterm Birnbaum
   
geschrieben von KBS443 am: 24.01.24, 12:09
Aufrufe: 558

Im Sommer wollte ich mir mal den WFL Ersatzverkehr auf dem RE80 von Würzburg nach Treuchtlingen anschauen. Zusammen mit Umleitern von der Strecke über Rottendorf versprach ich mir trotz einigen Wolken eine gute Ausbeute. Doch leider enttäuschten sowohl der Verkehr, als auch die ganz langsam ziehenden Wolken, welche den überwiegenden Teil des Himmels bedeckten. Dank der längeren Zugpausen suchte ich mir den passenden Durchblick unter den Birnenbäumen hindurch. Liegend mit Signalsicht konnte so ganz entspannt auf die doch nicht so zahlreichen Züge gewartet werden. Als die Sonne schon kurz davor war hinter dem Hang zu verschwinden, kam sie dann doch noch mal heraus und beleuchtete das Maintal. Im passenden Moment schob 111 213 ihren RE angeführt von einem Wittenberger Kopf dem nur noch wenige Kilometer entfernten Ziel in Würzburg entgegen.

Zuletzt bearbeitet am 25.01.24, 11:04

Datum: 05.08.2023 Ort: Winterhausen Land: Bayern
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 05.08.2023 18:09:02, Brennweite: 58 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 25.01.24, 19:13

Sehr schöne Aufnahme mit knackigen Farben und tollen Kontrasten. Bei der interessanten Garnitur darf es auch gern mal der Steuerwagen sein. Das Fallobst im Vordergrund ist der Clou.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: EC 196
Datum: 27.01.24, 18:07

Sehr atmosphärische Stimmungsaufnahme! *

Viele Grüße

Thomas.

geschrieben von: Vesko
Datum: 29.01.24, 14:22

Das Vorschaubild erinnerte mich an Aufnahmen aus meinem eigenen Archiv von vor ca. 10 bis 15 Jahren. Erst bei genauem Hinsehen sieht man, dass der Zug nicht einheitlich rot ist und das Bild aus 2023 stammt. Perfekte Farbkontraste, wunderschöner Bildaufbau und passendes Sonnenlicht! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.