DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_214742-e9169eb33.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Am Ebro entlang
   
geschrieben von Dennis Kraus am: 20.10.22, 08:57
Aufrufe: 415

Der Ebro ist mit einer Länge von 910 Kilometern der zweitlängste Fluss auf der iberischen Halbinsel. Er entspringt im Ort Fontibre im Norden Spaniens und mündet bei Amposta, ungefähr mittig zwischen Barcelona und Valencia, in das Mittelmeer. Von Miranda de Ebro Richtung Saragossa und Barcelona folgt ihm die auch die Bahnstrecke und insbesondere zwischen Miranda de Ebro und Logroño verläuft die Strecke häufig am Fluss entlang. Der Bahnverkehr beschränkt sich bei den Reisezügen allerdings auf ein Zugpaar, dass von Barcelona nach Bilbao verkehrt. Zum Einsatz kommen Triebwagen der Baureihe 120. Alvia 438 wird auf seinem Weg nach Bilbao in Kürze seinen nächsten Halt Haro erreichen.

Datum: 15.10.2022 Ort: Gimileo Land: Europa: Spanien
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / ES-120 Fahrzeugeinsteller: Renfe
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 15.10.2022 13:44:47, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 20.10.22, 20:48

Ein schönes Bild von dieser bekanntermaßen reizvollen Strecke. Zu lesen, dass zwischen Logroño und Miranda inzwischen nur noch ein Reisezug täglich unterwegs ist, hat mich aber schon etwas geschockt. Konntest du Güterverkehr beobachten, oder ist da auch "tote Hose"?
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 20.10.22, 20:55

Hallo Claus,

Vielen Dank! Wir waren nur ca. eine Stunde an der Strecke und abends nochmal eine Stunde für den Gegenzug. Güterverkehr bekamen wir in diesen Zeiten nicht mit. Ansonsten waren wir an der Strecke zwischen Burgos und Miranda de Ebro, dort konnten wir zumindest einzelne Güterzüge sehen.

Gruß
Dennis

geschrieben von: Nils
Datum: 20.10.22, 21:08

Wenn das erst die 899 ist, dann bin ich gespannt, ob du zur 900 noch eine Schippe drauf packst. Allerdings ist das sehr schwer... Bahn & Landschaft in Perfektion! *

geschrieben von: KBS443
Datum: 22.10.22, 12:07

Wirklich ausgesprochen gelungener Hangblick in die Landschaft.*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.