DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_212308-7d99fd821.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der letzte 628 auf dem Sund
   
geschrieben von elbbulli am: 30.08.22, 13:52 sternstern Top 3 der Woche vom 11.09.22
Aufrufe: 1015

Der 27.08. war wohl der letzte Tag mit "Hochbetrieb" entlang der Vogelfluglinie, gleich 2 Sonderzüge und 1 Güterzug verkehrten nördlich von Neustadt zusätzlich zu den Planzügen. Während alle das Motto "auf Wiedersehen VFL" hatten, gingen die Neumünsteraner mit ihrem Slogan "schöne Pause VFL" ein wenig anders an die Sache heran. Den Tag über war es stark bewölkt und die Sonne ließ auf sich warten, kurz vor Abfahrt des V200 Sonderzuges ab Puttgarden klarte es dann ganz plötzlich auf, sodass ein erstes Sonnenbild bei Heringsdorf gemacht werden konnte. Nach einem Kurzen Halt beim Edeka Jens (welcher einen eigenen WIRKLICHEN Edeka Express(Bummelbahn) hat), ging es für uns runter nach Fehmarnsund an den Strand um auf den 628 zu warten. Die Hochrechnungen ergaben, dass die Sonne im perfekten Winkel zwischen den Brückenpfeilern stehen würde, zur Überfahrt des 628 und so sollte es auch kommen.

Pünktlich um 20:10 dieselte der 628 201 und konnte mit der Fehmarnsundbrücke und einem herrlichen Sonnenuntergang auf die Speicherkarte gebannt werden. Nach einem weiteren Bier ging es danach höchst zufrieden wieder in die Heimat.


Zusatz: Das gewollte "Graffiti" des 628 201 ist leider in meinen Augen wenig schön, sodass dieses Bild das einzige gelungene Bild des 628 wurde, da man das "fragwürdige Design" nicht erkennen kann :)

Zuletzt bearbeitet am 01.09.22, 14:56

Datum: 27.08.2022 Ort: Fehmarnsund Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: HOLST
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 27.08.2022 20:11:42, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: Philosoph
Datum: 31.08.22, 09:57

Noch kein Kommentar??? Gut, eigentlich ist diese Brücke mittlerweile wirklich totfotografiert. Irgendwann wird halt auch das schönste Motiv langweilig.

Aber dieses Bild? Genial!!! Die Sonne perfekt platziert und mittig darüber den Triebwagen. Perfekter Bildaufbau mit exzellenter Bildqualität und toller Stimmung.

Spitzenklasse *

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 31.08.22, 12:25

Ja, totgeknipst ist sie in der Tat. Deine Ablichtung jedoch ist herrlich anzuschauen und hebt sich von vielen anderen Aufnahmen wohltuend ab. Der Auslösezeitpunkt ist perfekt getroffen. Gefällt mir gut. 👍

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 31.08.22, 12:53

Aus bereits genannten Gründen gibts von mir auch einen Stern.

geschrieben von: elbbulli
Datum: 31.08.22, 13:56

Vielen Dank euch, ja das war ein herrlicher Abend, der mit einem sehr schönen letzten Schuss endete.

geschrieben von: mavo
Datum: 31.08.22, 14:44

Auch mein Stern befindet sich im zu erwartenden Sternenregen für dieses klassische "Bild der Woche"!
*

geschrieben von: Marlo
Datum: 31.08.22, 22:26

Ein wunderbares Bild zum Abschied, da hätte ich auch gerne am Strand gestanden - nicht nur wegen dem Edeka-Bier!

Grüße, Martin

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 01.09.22, 01:41

ein würdiges Abschieds Bild für die Brücke!*

Tolle Stimmung.

Gruß Jörg

geschrieben von: Vinne
Datum: 01.09.22, 14:22

Einfach eine wunderschöne Umsetzung ***

geschrieben von: Frank H
Datum: 01.09.22, 21:20

Auch in meinen Augen ist das der Knaller zum Ende dieser Strecke! Hier stimmt einfach alles!

Diese Woche sind sehr viele Top 3 - würdige Bilder im Rennen, aber das hier gehört für mich definitv auf's Treppchen!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: EC 196
Datum: 04.09.22, 16:37

Ich spendiere auch noch einen Stern, um dem schönen
Bild aufs Treppchen zu verhelfen!

Viele Grüße

Thomas.

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 04.09.22, 17:24

Ein würdiges Abschiedsbild.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 06.09.22, 22:00

Wohl eines der besten "Kleiderbügel-Bilder" aller Zeiten!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.