DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_145390-872dfc829.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Bundesbahnfeeling im Ersatzzug
   
geschrieben von 215 082-9 am: 25.11.18, 13:57
Aufrufe: 5009

Derzeit kann man auf dem RE78 Mo-Fr "Reisen wie zu Opas Zeiten". Am Abend des 23.11.2018 wurde der Aufenthalt des Zuges in Nienburg für eine Stimmungsaufnahme im Bm genutzt.

Zuletzt bearbeitet am 18.12.18, 18:24

Datum: 23.11.2018 Ort: Nienburg Land: Niedersachsen
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: Centralbahn
Kategorie: Stillleben

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 13.0 sec, Blende: F/11.0, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 23.11.2018 19:01:06, Brennweite: 16 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 26.11.18, 09:57

Nostalgiezugreisen pur, wer möchte da nicht nochmal (auf den Klappsitzen) mitfahren?

Besonders die Beleuchtung mit der Spiegelung im Fenster gefällt mir ausgesprochen gut, sehr stimmungsvoll!

*
Gruß
Benedikt

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 26.11.18, 11:53

Ist das nicht ein Bm? Ach, was konnte man einst bequem reisen !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 26.11.18, 12:13

Das strahlt schon eine gewisse Gemütlichkeit aus, wobei ich die Wagen besser als Bimz im Interregio-Design kenne bzw. schätze. :-D

geschrieben von: 797 505
Datum: 26.11.18, 15:19

Juhu! Da kommt Tramper-Ticket Nachtzugfeeling auf ... ;-) - wobei ich noch kein Opa bin!!! ;-)

Nur sich spiegelnde Abteilwerbung passt nicht ganz zu den Erinnerungen. Da müsste eher zu finden sein: "Jede Stunde, jede Klasse", "Alles schläft, einer fährt", "Deutschlands schönste Fernstraßen" oder "Alle reden vom Wetter. Wir nicht."

Feine Aufnahme, *

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.18, 15:20

geschrieben von: Vesko
Datum: 26.11.18, 22:09

Sehr atmosphärisch, mit angenehmem Licht, etwas Dunkelheit und mit vielen ganz feinen Details! *

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 18.12.18, 18:23

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! @Rübezahl: Natürlich ein Bm, mein Fehler ;-)

MfG

geschrieben von: Nord_süd_bahn
Datum: 11.11.21, 07:54

Einfach Reisekultur😊

geschrieben von: Der Zeuge Desiros
Datum: 11.11.21, 09:57

Gute alte Eisenbahn. Betonung auf alt und gut. Wieso ist "Gemütlichkeit" heute so verpönt? Und ja: -zig-Tausende Kilometer mit dem Tramper-Ticket, zum Studium oder zur Oma oder einfach nur einen Tag ans Meer ziehen vor meinem Auge vorbei. Wunderbar eingefangen!

geschrieben von: elric
Datum: 11.11.21, 18:37

Fantastisch. Damals war Bahnfahren noch eine Supersache...

geschrieben von: Dieselpower-WW
Datum: 11.11.21, 23:20

Herrlich - gediegen, gemütlich - da konnte man es noch aushalten....und es war auch nicht schlimm, daß man "nur" 140 oder 160 fuhr....

Gerade wieder eine Reise im "Qualitätsprodukt" ICE3 Redesign hinter mir, da wünscht man sich schon nach den ersten 100 Metern so einen "Nostalgiezug".

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.