DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » KD, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Os 76302 "Bobr"
geschrieben von: jutei (598) am: 07.10.21, 20:02
benannt nach dem gleichnamigen Nebenfluss der Oder, dessen Lauf er hier auch flankiert. beschleunigt aus dem Bahnhof Malomice in Richtung Legnica / Liegnitz.

[de.wikipedia.org]

Datum: 05.10.2018 Ort: Malomice Bf Mallmitz Stw Mi1 [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SA139 Fahrzeugeinsteller: KD
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Herbst in Niederschlesien
geschrieben von: iw (69) am: 28.10.17, 18:34
Kurz nachdem der Regen endlich aufgehört hatte, konnte ich SA 135-002 auf der Fahrt von Jelenia Góra nach Zgorzelec aufnehmen.

Datum: 16.10.2014 Ort: Goduszyn [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SA 135 Fahrzeugeinsteller: KD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mikulowa
geschrieben von: Philosoph (695) am: 11.02.13, 10:59
Bei einem Besuch der letzten Formsignale an der KBS 220 auf polnischem Gebiet machte ich auch noch einen Abstecher an die Strecke Görlitz - Luban, wurde doch hier im Dezember 2011 wieder ein regelmäßiger PV aufgenommen. Besonders interessant an der Strecke ist, dass trotz des geringen Reiseverkehrs die Strecke in das Elektrifizierungsprogramm der Deutschen Reichsbahn aufgenommen wurde. Bereits im Jahr 1923 konnte der elektrische Betrieb mit Triebwagen der Baureihe ET 25 aufgenommen werden. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde 1946 das zweite Streckengleis als Reparationsleistung demontiert und die Elektrifizierung auf der Strecke wurde entfernt. Bei meinem Kurzbesuch am 27.08.2012 konnte ich SA 135-009 auf der Fahrt nach Görlitz bei der Einfahrt in den ehemaligen Bahnhof Mikulowa beobachten. Mit Ausnahme des durchgehenden Hauptgleises sind bereits alle Gleise abgebunden. Die Betonmasten sind Relikte aus der Zeit der Elektrifizierung der Strecke.

Datum: 27.08.2012 Ort: Mikulowa [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SA135 Fahrzeugeinsteller: KD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.