DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » Litoměřice, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein Klassiker
geschrieben von: 294-762 (409) am: 30.05.23, 21:36
Am Vormittag des 29.05.2023 war nur relativ wenig Verkehr auf beiden Seiten des tschechischen Elbtals. Doch beim Warten in Litoměřice kam dann zur perfekten Zeit 363 067 mit dem Innofreight-Kohlezug Pn66405 von Doly Bílina-úpravna uhlí Ledvice nach ELNA Opatovice nach langer Wartezeit ein schöner Güterzug und dieses schöne Motiv konnte zufrieden abgehakt werden.

Datum: 29.05.2023 Ort: Litoměřice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-363 Fahrzeugeinsteller: CD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 12 Punkte
Optionen:
 
Der Freischnitt unterhalb
geschrieben von: jutei (598) am: 11.05.23, 19:44
der Elbbrücke sorgt ebenfalls für optimierten Durchchblick in die Gegenrichtung auf das flankierende Jesuittenkolleg und Priesterseminar in Leitmeritz.


[www.drehscheibe-online.de]

[upload.wikimedia.org]

Datum: 09.05.2023 Ort: Litomerice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-363 Fahrzeugeinsteller: CD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Stadtblick Litomerice - nun freigeschnitten
geschrieben von: 99 741 (349) am: 08.04.23, 15:32
Irgendwann seit letztem Sommer wurde der hohe Baum am Blick von der Elbbrücke auf die Altstadt von Litomerice gefällt - der Stumpf ist am Bahndamm noch zu sehen. So ergibt sich nun ein weiterer Blick und auch der alte Bahnhof von Litomerice rückt vollständig ins Bild. In ihm hat heute das "Kaffee mit Dampf" - das laut Webseite neben einer Gartenbahn auch einen echten B-Kuppler im Hinterhof besitzt - einen Platz gefunden.

Am Gründonnerstag rollte 162 087 mit Os 6407 im passenden Zeitfenster vorbei.

Zuletzt bearbeitet am 09.04.23, 19:31

Datum: 06.04.2023 Ort: Litomerice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-162 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 14 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dauerbaustelle
geschrieben von: JLW (364) am: 18.11.15, 14:30
Mittlerweile seit einem Jahr wird auf der KBS 072 bei laufendem Betrieb irgendwo gebaut, teilweise auf mehreren Abschnitten gleichzeitig. Obwohl einige Züge weiträumig umgeleitet werden, bringt das eingleisige Fahren betriebliche Schwierigkeiten mit sich; die Reisenden der Personenzüge leiden regelmäßig, kein Wunder bei Wendezeiten von nur wenigen Minuten, die nie und nimmer ausreichen. Der Güterverkehr wird dann meist blockweise durchgeschleust.

Ende April 2015 gab es dann auch noch Fahrleitungsarbeiten in der Westeinfahrt des unteren Bahnhofes von Litomerice. So musste der Lokführer seinen Kohlenzug mit Schwung und abgebügelt durch den vorgelagerten Stadthaltepunkt und vorbei an den verschiedenen historischen Bauten des Stadtkernes bringen.

Die Lackierungsvariante der 123 019 ist in der unentschlossenen Such- und Findungsphase entstanden, schon dunkelblaues Oberteil noch ohne blaues Dach, noch Schlumpfblau "untenrum" schon mit großem CD Cargo-Logo, aber noch mit kleiner doppelter "CokolivKamkoliv" (in etwa:Egalwas-egalwohin)-Beklebung. Der Gimmick ist die hellblaue Partie um das Spitzenlicht.

Die Turmuhr rechts läuft ganz genau: Die Aufnahme erfolgte 8.38 Uhr.

Zuletzt bearbeitet am 18.11.15, 18:02

Datum: 23.04.2015 Ort: Litomerice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-123 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bremsprobleme
geschrieben von: JLW (364) am: 11.07.14, 18:00
Zwischen den Triebwagen-Aufnahmen auf der Zwetschgen-Bahn gab es eine Zugpause, die wir auf Verdacht auf dem Haltepunkt Litomerice Stadt verbrachten. Es kam rein gar nichts, die schönsten Wolkenformationen zogen im Hintergrund vorüber. Zwischendurch referierte mein Fotokollege, der Lokführer bei Schenker ist, über das sogenannte Schlammloch im Vordergrund, was durch das durchwippende Gleis bei nicht abfließendem Regenwasser diese Optik bekommt und eigentlich schnell beseitigt werden sollte.

Kurz vor der entscheidenden Triebwagenfahrt nach Most steckte zu unserer Freude dann doch die altlackierte 363 004 ihre Nase aus der Kurve, aber schon in verdächtiger Schrittgeschwindigkeit und kam alsbald zum Stehen. Erst nach mehreren Minuten bekam der Lokführer seine Fuhre wieder zum Laufen, aber einer der letzten Wagen hatte eine defekte Bremse. Zwischendurch war auch schon der Fahrdienstleiter vom unteren Bahnhof (gleich hinter der Kurve gelegen) informiert und der schickte in Linksfahrt kurz nach der Durchfahrt dieses Zuges einen weiteren Containerzug mit einer Reko-363 an uns vorbei. Zweieinhalb Stunden später, wahrscheinlich ohne den in Velke Zernoseky ausgesetzten Wagen, begegnete uns dieser Zug dann noch einmal in Strekov.

Datum: 06.07.2014 Ort: Litomerice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-363 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Die Belohnung...
geschrieben von: rene (787) am: 11.10.13, 08:40
... für das lange warten auf der viel befahrenen Strassenbrücke in Litomerice kam am 22. August in Form von CD Lok 123 007 mit einem Kohlenzug. Die Fotostelle ist zwar ganz schön, die schwere LKWs, die auf einem Meter Entfernung, in Minutentakt vorbei fahren, machen das warten äusserst unangenehm.

Die Fotostelle befindet sich zwar schon in der Galerie, allerdings zu einer anderen Jahreszeit.

Datum: 22.08.2013 Ort: Litomerice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-123 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.