DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Friedberg Süd, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
RE nach Frankfurt, falsch abgebogen?
geschrieben von: 245 017-9 (150) am: 14.01.24, 12:10
Auf dem Heimweg aus Beienheim fuhren wir mal wieder über die B3-Brücke südlich von Friedberg. Und man siehe und staune: Kaum Schatten im Motiv. Also kurzum das Auto geparkt und Stellung bezogen. Lange mussten wir nicht warten, da kam schon 245 017 mit ihrem RE16 nach Frankfurt und wirkt kurz nach Verlassen des Hp Friedberg Süd wie falsch abgebogen. Für mich endlich eine Möglichkeit, dieses Motiv mit einem etwas größeren Zug umzusetzen. Wirkt einfach besser als ein Doppel GTW oder Lint.

Noch mehr gestaunt habe ich, diese Ansicht noch garnicht in der DSO Galerie zu finden. Ist es doch die erste Fotostelle, wenn ich an die Strecke Friedberg-Friedrichsdorf denke.

Datum: 09.01.2024 Ort: Friedberg Süd [info] Land: Hessen
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nebenprodukt
geschrieben von: KBS443 (379) am: 20.05.23, 21:20
Ein Nebenprodukt des eigentlich auf die 245 gewidmeten Fototages ist dieses Bild eines HLB-LINTs. Neben Ausfall der stündlichen RB-Leistungen auf der Strecke war auch manchmal ein Triebwagen der HLB im Umlauf zwischen Friedberg und Friedrichsdorf. Ziemlich praktisch war dies bei diesem Blick bei Friedberg Süd, denn der Triebwagen passt genau in die Lücke und über dem Taunus war es am Himmel ordentlich am quellen. Das Überschwemmte Feld im Vordergrund ist auch eher ein ungewöhnlicher Anblick und daher ein netter Bildbestandteil.

Manipulation: Entfernung eines Lkws und eines Lieferwagens vom Dach des Triebwagens, welche auf der Bundesstraße unterwegs waren.

Zuletzt bearbeitet am 05.11.23, 22:47

Datum: 14.04.2023 Ort: Friedberg Süd [info] Land: Hessen
BR: 623 (Alstom LINT 41 neue Kopfform) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Friedberg Süd
geschrieben von: HSU (205) am: 27.12.22, 18:20
Morgenstund tut die Neuen kund.
Quasi fabrikneu sind die HLB-Triebwagen, welche seit Fahrplanwechsel auf der RB 16 zwischen Friedrichsdorf und Friedberg zum Einsatz kommen.
Am Morgen des 27.12.2022 brummt ein unbekannter Neuling in Richtung Friedberg.



Zusatz: Die in den Exif-Daten angegebene Uhrzeit entspricht noch der Sommerzeit.

Zuletzt bearbeitet am 27.12.22, 18:23

Datum: 27.12.2022 Ort: Friedberg Süd [info] Land: Hessen
BR: 623 (Alstom LINT 41 neue Kopfform) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Friedberg Süd
geschrieben von: HSU (205) am: 20.09.22, 20:34
Finster wars - die Sonne schien (noch) helle. Quasi im letzten Moment und passend zum Zug erschien ein freundliches Wolkenloch und gestattete mir das Bild.
Wir sehen 509 112 in der Nähe von Friedberg Süd auf dem Weg nach Friedrichsdorf.

Datum: 20.09.2022 Ort: Friedberg Süd [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Friedberg Süd
geschrieben von: HSU (205) am: 28.04.21, 18:44
Nach Umfahrung des Stadtgebietes von Friedberg und Unterquerung einer Umgehungsstrasse verläßt die Strecke nach Friedrichsdorf den städtischen Bereich. Nun geht es nur noch über die Felder - und die sind in der Wetterau groß und zahlreich.
Direkt an der Grenze des Stadtgebietes befindet sich diese massive Feldwegbrücke.
Eine RB der RMV-Linie 16 verläßt Friedberg und dieselt gen Friedrichsdorf.

Datum: 26.04.2021 Ort: Friedberg Süd [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.