DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Y-Schwellen bei der Madonnenlandbahn
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 07.10.23, 17:10
Aufrufe: 392

Der Weg aus dem Rhein-Main-Gebiet nach Weikersheim im Taubertal führte mich in diesem Mai auf einen Umweg durch den Odenwald. Da auch kein Zeitdruck bestand wurde ein Halt in Weilbach kurz vor Amorbach eingelegt und auf einer Feldwegbrücke am südlichen Ortsrand auf den nächsten Umlauf der Madonnenlandbahn gewartet. Zu meiner Überraschung, aber nicht ungelegen kam der blaue 642er im Bahnland Bayern Design vorbei, der hier thematisch passend noch im Freistaat unterwegs ist, jedoch kurz hinter Schneeberg Baden-Württemberg erreichen wird. Die auf diesem Abschnitt liegenden Y-Schwellen unterstreichen dabei den schönen Nebenbahncharakter dieser Strecke.

Datum: 30.05.2023 Ort: Weilbach Land: Bayern
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 30.05.2023 16:13:44, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 1280 x 1027 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.