DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Güter-Glück in Güterglück
   
geschrieben von lokomotive 88 am: 09.08.23, 17:07
Aufrufe: 587

Viel ist nicht passiert in den letzten 30 Jahren in Güterglück. Ein paar neue Bänke, neue Schilder, Tafeln und die Bahnsteigkante wurde ausgebessert.
Die größte Veränderung ist der Abbau der "Kanonenbahn", mit seiner Brücke. Dadurch mußte eine Behelfsbrücke für Fußgänger gebaut werden.
Von eben dieser sieht man aber das markante Stellwerk von Güterglück.
Auch der Güterverkehr ist weniger geworden. So waren viele Anläufe notwendig um das gewünschte Ensemble abzubilden.
Steht doch die Sonne nur knapp eine Stunde "richtig". Doch diesmal passte es. Ein Vectron von PKP Cargo International mit seinen Containerzug,
fuhr auf den Weg nach Tschechien durch Güterglück. So hatte ich an den Tag Güter-Glück


Etwas entzerrt und aufgehellt.

Zuletzt bearbeitet am 09.08.23, 17:08

Datum: 30.07.2023 Ort: Güterglück Land: Sachsen-Anhalt
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 855 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 10.08.23, 06:16

Der Niedergang dieses einstigen Bahnknotens kommt gut voran!

Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.