DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Eigentlich zu dunkel für ein Foto der 103...
   
geschrieben von einzwei am: 18.06.23, 17:45 sternstern Top 3 der Woche vom 02.07.23
Aufrufe: 1137

...war es, als ich am 17. Juni 2023 die 103 245 vor dem DB-Museumszug der 80er Jahre eingefangen haben. Na gut, es war schon knapp vor halb elf, die Sonne war schon untergegangen, und die letzten Lichtstrahlen erhellten den Himmel mit einem rötlich, blauen Licht, als der Sonderzug von Nostalgiezugreisen um die fotogene Kurve bei Scheeßel/Niedersachen bog.

Dunkel zwar, aber dennoch zu schön aus unserer Sicht, um nicht den Auslöser zu drücken. Und das Besondere an meiner Lieblingslokomotive ist, dass man sie auch in diesem Halbdunkel unverwechselbar erkennen kann. Was ein tolles, zeitloses Design dieser Lokomotive...!

Christian

Zuletzt bearbeitet am 19.06.23, 15:40

Datum: 17.06.2023 Ort: Scheeßel Land: Niedersachsen
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7M3, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/4.0, Datum/Uhrzeit: 17.06.2023 22:17:49, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Vesko
Datum: 19.06.23, 09:31

Ungewöhnliche Bildidee, hervorragend gelungen! *

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 19.06.23, 21:43

Hallo Christian, nööö, für die eleganteste Dame auf Schienen ist es nie zu dunkel. Mir gefällt Deine mutige Aufnahme so in dieser Beleuchtung.⭐
Ciao Detlef

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 19.06.23, 22:58

Sehr schön mit dem "warmen" Spitzenlicht, der wie bestellten Wolke und dem im Hintergrund zwischen den Bäumen aufsteigenden Bodennebel.*

geschrieben von: Frank H
Datum: 22.06.23, 09:20

Hätte man mir "früher" gesagt, man könne mal einen IC um 22.17 Uhr bei voller Fahrt fotografieren, ohne nur ein Lichterband zu produzieren, ich hätte denjenigen für verrückt erklärt. Heute schafft man es, auch unter Extrembedingungen sehr stimmungsvolle und geniale Aufnahmen zu machen.

Was für eine Galerieprämiere, klarer * !

Viele Grüße

Frank

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 23.06.23, 09:43

Toller Einstand - Glückwunsch.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.