DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild

   
Trio in Orientrot
   
geschrieben von Bastian Schwarzer am: 18.06.23, 13:04
Aufrufe: 669

Sommer Ende der 90er Jahre, das hieß einige Zeit vier Wochen mit dem Trampermonatsticket auf Fotopirsch quer durch die Republik, gab es im heimischen Hannover aus damaliger Sicht doch fast nur die langweiligen "Überallbaureihen" zu sehen.
Auch im August 1998 war wieder eine Rundtour im Gang. In Köln dürften dabei vor allem die noch blauen 110er, S-Bahnfahrbene Elloks oder die 215er das Objekt der Begierde gewesen sein, und auch die eine oder andere belgische Lok wurde auf Film gebannt.
103er gehörten da eher zu den erwähnten Loks die man auch in Hannover mehrfach pro Stunde antraf, also eigentlich kein Grund das Schüler bzw. Studentenbudget mit zusätzlichen Aufnahmen zu belasten.
Wenn sich aber gleich drei Loks so schön versetzt präsentierten, wurde auch davon ein Foto gemacht.
Und da hier in der Galerie ja grade "Orientrotwochen" sind, bietet sich das Bild zum Vorschlag an.

Wie zu der Zeit noch möglich konnten wir uns nach Vorsprache in der Lokleitung in den Bahnanlagen frei bewegen, die Loks waren abgerüstet und unbesetzt, es bestand also keine "Betriebsgefahr".

Scan vom Farbnegativfilm

Datum: 09.08.1998 Ort: Köln Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Bildgröße: 1136 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 19.06.23, 18:40

Na, so ein Trio muss man auch erst einmal erwischen! Schön, dass du die orientrote Fahne ein wenig hochhältst!;-)

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 19.06.23, 21:36

Hallo Bastian, sieht verdammt nach Hochlicht aus. Aber das ist ja seit einiger Zeit in der Galerie en vouge. Im Übrigen habe ich damit persönlich kein Problem wenn es die Situation verlangt oder zeitlich anbietet. Elegante Mädels sollte man ja eher in den Morgenstunden ablichten. Hier schadet es den drei 103er aber in keinester Weise. Eine 103 strahlt selbst im Tunnel🙂.
Und bevor ich es noch vergesse, ⭐. Die drei Damen haben es sich verdient, auch in Orientrot und mit Lätzchen.
Ciao Detlef

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 23.06.23, 09:41

Na das ist doch mal ein Dreigestirn.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.