DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der Albertplatz am Abend
   
geschrieben von Hannes Ortlieb am: 17.02.22, 18:24
Aufrufe: 479

Dresden hat einige bekannte Plätze, die zumeist auch heute noch Verkehrsknotenpunkte sind. Während es auf der Altstädter Seite z.B. der Postplatz, der Pirnaische und der Theaterplatz, der Alt- und der Neumarkt sind, so ist es auf der Neustädter Seite der Neustädter Markt und vor allem der Albertplatz als "Eingangstor" zum Szeneviertel Äußere Neustadt mit seinen zahlreichen Kneipen und Partylocations. Vor einem Besuch selbiger habe ich mir nach der Anreise an den Bahnhof Neustadt noch etwas die Zeit genommen, ein paar nächtliche Impressionen der DVB-Trams anzufertigen. Seit wenigen Jahren ist auch der Gebäudekomplex um das frühere DVB-Hochhaus saniert, so dass keine Ruine mehr den Bildhintergrund schmückt, sondern ein saniertes Gebäude. Dank eines Fahrerwechsels etwas länger hielt die Linie 3 Richtung Coschütz hier und ermöglichte ein paar Perspektiven an diesem regnerischen Abend. Im Hintergrund biegt schon der Gegenzug nach Wilder Mann ab zum Bahnhof Neustadt.

Datum: 11.02.2022 Ort: Dresden - Albertplatz Land: Sachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: DVB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7M3, Belichtungszeit: 1/15 sec, Blende: F/5.0, Datum/Uhrzeit: 11.02.2022 19:33:41, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.