DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Langlauf Wien-Frankfurt
   
geschrieben von CC6507 am: 04.04.16, 22:23
Aufrufe: 1467

Anfang der Neunziger waren zwei EC-Zugpaare der Relation Wien-Frankfurt mit ÖBB-1044 bespannt. Besonders freuten wir uns damals darüber, dass es nicht "irgendwelche" 1044 waren, sondern die nagelneuen 1044.2 von der Zfl Wien West. Den Talblick im mittleren Bereich der Spessartrampe hatte ich im Jahr 1992 zum letzten Mal aufgenommen. Danach wuchs der Bahndamm in der Außenkurve (wohl für alle Zeiten) zu.

Datum: 04.1992 Ort: Laufach Land: Bayern
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / AT-1044 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 1000 x 997 Pixel


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 05.04.16, 23:08

Ein herrlicher Blick auf die Spessartrampe! Wenn man bedenkt, wie es da heute aussieht... Auf jeden Fall einen Stern wert! *

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 06.04.16, 08:32

Spessart-Klassiker - aber wirklich "tot" war dieses Motiv erst 1 bis 2 Jahre später (mit Kompromissen). * !

geschrieben von: 797 505
Datum: 06.04.16, 21:02

Das quadratische (Mittel-) Format passt hier perfekt! Sehr fein, der glänzende Staubsauger. *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.