DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » New York, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Eighth Avenue Express to Rockaway Park - Beach 116
geschrieben von: elbbulli (24) am: 19.09.22, 10:10
...next stop is 80 St. Wenn man in New York in Richtung Flughafen unterwegs ist, nimmt man wahrscheinlich die Linie E nach "Sutphin Blvd - Archer Av - JFK Airport" bzw "Jamaica", oder wie wir die Linie A bis "Howard Beach - JFK Subway Station", an beiden Stationen muss man dann in den Sogenannten "Air Train" umsteigen, welcher dann alle Terminals abklappert. Auf dem Wege zum Flughafen nutzen wir das stimmungsvolle Licht um ein letztes Subway Bild zu machen, wie hier von einem Zug der Baureihe R160 wie er die Rampe aus dem Untergrund herauf gefahren kommt, der Rest der Strecke wird nun oberirdisch gefahren.

Zuletzt bearbeitet am 21.09.22, 14:48

Datum: 05.02.2022 Ort: New York Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-R160 Fahrzeugeinsteller: MTA
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hochbahnen, Backsteinhäuser und Wolkenkratzer
geschrieben von: elbbulli (24) am: 16.09.22, 08:17
Hinterhöfe, Backsteinhäuser und Wolkenkratzer im Art-déco-Stil. New Yorks Architektur ist abwechslungsreicher, als man glaubt. Und Zwischen ganzen Bauten, schlängelt sich noch die Hochbahn der New York Subway zwischendurch An der Station Queensboro Plaza Station hat man gleich mehrere Besonderheiten, während nach links die Linie 7 abzweigt, verlaufen die Linien N und W geradeaus und überqueren auf der Queensboro Bridge den East River. Aufgrund des Platzmangels, verlaufen die beiden Streckengleise hier nicht nebeneinander, sondern übereinander, um die 90 Grad Kurve zwischen den Häuserblöcken zu schaffen. Auf dem Bilde fährt ein "Queens-bound 7 express train" gebildet aus R188s in die Station Queensboro Plaza ein.

Datum: 31.01.2022 Ort: New York Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-R188 Fahrzeugeinsteller: MTA
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Altbau in New York
geschrieben von: elbbulli (24) am: 15.09.22, 16:39
Was darf bei einem New York Besuch nicht fehlen? Natürlich die New York Subway. Aufgeteilt in verschiedene Bereiche, sorgt sie für zuverlässigen Nahverkehr quer durch New York. An einem klaren Wintertag (2 Tage nachdem wir aufgrund eines Wintersturms nicht landen konnten) besuchten wir eine der ältesten Strecken der New Yorker Subway, die Broadway–Seventh Avenue Line, dort werden weiterhin die Fahrzeuge der Baureihe R62 aus den Jahren 1983-85 eingesetzt. Bei bestem Sonnenschein fährt eine R62 Einheit vorbei an klassischer NeW Yorker Wohnkulisse und wird in Kürze die Station Dyckman St erreichen auf seiner Fahrt "Southbound". Für uns ging es danach zurück Richtung Penn Station. Ein Besuch in New York lohnt sich allemal!

Datum: 01.02.2022 Ort: New York Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-R62 Fahrzeugeinsteller: MTA
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.