DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Beiseförth, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Am Beiseförther Tunnel
geschrieben von: Olli Sydow (1393) am: 24.01.19, 19:24
In der Galerie sind ja derzeit die Einheits-Elloks der Deutschen Bundesbahn en vogue. Parallel zu den "Fuffie-Wochen" möchte ich das Augenmerk auch auf die weiteren Baureihen dieser Bauart lenken, insbesondere auf die Baureihen 140 und 141. Die letztere Baureihe ist ja bislang in der Galerie nicht gerade inflationär vertreten. Wird also Zeit, dies zu ändern..;-)
Vorbei sind die Zeiten, in denen noch Lokomotiven der Baureihe 141 vor Regionalzügen im Raum Kassel/ Bebra/ Fulda/ Gießen unterwegs waren. Jahrelang standen diese Loks immer im Schatten ihrer größeren Schwestern und galten fast schon als langweilig, und Bilder entstanden eigentlich immer als Beigabe, während man auf das eigentliche Objekt der Begierde gewartet hat. In den letzten Einsatzjahren gelangte die Baureihe aber immer mehr in den eigentlichen Fokus, und somit führte im Frühjahr 2002 eine Fototour in die Region Kassel, um dort dieser Baureihe sowie der Baureihe 110 im Regionalzugdienst aufzulauern. Am Beiseförther Tunnel kommt uns am 11.03 2002 die 141 437 mit ihrer RB 14309 auf ihrem Weg von Kassel nach Bebra entgegen.

Scan vom Fuji Velvia 6x6-Dia

Datum: 11.03.2002 Ort: Beiseförth [info] Land: Hessen
BR: 141 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
High Noon in Beiseförth
geschrieben von: rolf koestner (18) am: 02.04.11, 22:06
Ob Hadleyville oder Beiseförth. Auch hier in der nordhessischen Pampa erwartet man jeden Moment Marshall Will Kane in der Gestalt von Gary Cooper zum Showdown um die Ecke kommen. Statt mit Frank Miller müsste er es hier allerdings mit einem "Tunnel-Igel" alias 712 001 aufnehmen.

zuletzt bearbeitet am 05.04.11, 18:47

Datum: 10.08.1983 Ort: Beiseförth [info] Land: Hessen
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.