DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_37613-70644c16d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
S-Bahn oder Franken-Sachsen-Express?
   
geschrieben von BR212 am: 18.08.12, 18:30
Aufrufe: 1509

Von Hof kommend, fährt der IRE die Schiefe Ebene hinab und schüttelt gerade die Fahrgäste in einer S-Kurve durch.

Mir persönlich macht die Neigetechnik nichts aus.
Die einzigen Schmerzen, die ich jemals hatte, waren in einem ICE3, mit dem ich von Hamburg nach Lichtenfels fuhr.
Mein Hinterteil tat mir bereits zwischen Hamburg und Berlin weh...

Datum: 12.08.2012 Ort: Marktschorgast Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 21.08.12, 11:29

Gefällt mir sehr gut ! Die S-Kurve und der Zug mit eingeschalteter Neigetechnik wirken sehr "dynamisch". Ein interessantes Detail ist auch der Oberbau des in Blickrichtung linken Gleises mit Stahlschwellen, was ja auf Hauptstrecken nicht (mehr) sehr häufig ist.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.12, 11:31

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.