DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_235842-b3ad712ed.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Endspurt zum Zwischenziel
   
geschrieben von Vinne am: 16.02.24, 16:34
Aufrufe: 495

Sobald die Züge der Harzer Schmalspurbahnen den Bahnübergang am Jugendwaldheim Drei Annen erreicht haben, können sich Lokführer und Heizer ein wenig entspannen, haben sie mit ihren Maschinen doch den anspruchsvollen Abschnitt des kurvigen und steigungsreichen Drängetals hinter sich gelassen.
Etwas mehr als einen Kilometer haben sie nun noch bis zum Trennungsbahnhof in Drei Annen Hohne zu fahren, wobei die Züge hier theoretisch noch einmal richtig "aufdrehen" können und zwei längere Geraden fast schon im Renntempo hinter sich bringen können.

So hämmerte auch 99 7232 vor P 8903, dem "Harzquerbahnzug" von Wernigerode nach Eisfelder Talmühle, fast schon befreit mit sattem Tempo an den Fotografen vorbei, die abermals eine "neuzeitliche" Lichtung als Fotomotiv ausnutzen konnten.

In wenigen Minuten wird die Maschine dann nicht nur den brennenden Durst am Wasserkran stillen, sondern auch die Garnitur an 99 7237 übergeben, die ihrerseits den "Nordhäuser Brockenzug" nach Drei Annen brachte. 99 7232 selbst wird mit ihrem Personal dann wieder die finale Etappe zum Brocken in Angriff nehmen.

Ein Auto im Dickicht wurde digital wegbeschleunigt.

Datum: 28.01.2024 Ort: Drei Annen Hohne Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 860 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.