DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_233775-0c3a65015.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
103 auf Abwegen
   
geschrieben von Jochen Schüler am: 10.12.23, 22:02
Aufrufe: 697

Dem Aufruf von Olli möchte ich gerne folgen, und meinen Senf zur 103-Story beitragen.

Seit Mai 1990 gab es die zweite Lufthansa Airport Verbindung nach Stuttgart. Nach der Eröffnung der Neubaustrecke Mannheim - Stuttgart wurde zur Beschleunigung der Züge anstelle der 111 049 die 103 101 in den LH-Farbtopf getaucht und vor speziell umgebauten und umlackierten Wagen eingesetzt.

Am 26.01.1993 fuhr ich mal wieder statt in die Vorlesung nach Darmstadt Süd, um den LH1022 Frankfurt Flughafen – Stuttgart Hbf abzulichten. Die Sonne schaffte es gegen 9:38 gerade, das Gleis auszuleuchten, auf dem die rot beige 103 132 nach Süden zog. Ich war nicht traurig, dass die bestellte 103 101 mit ihrer gewöhnungsbedürftigen Lackierung mal wieder aus dem Plan gedreht war.

Scan vom Fuji RD 100


Datum: 26.01.1993 Ort: Darmstadt Süd Land: Hessen
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 11.12.23, 18:52

Schön, dass es das Bild in die Galerie geschafft hat! Ein besonderer Zug, der in der derzeitigen Thematik nicht fehlen sollte...! Na, vielleicht hat ja noch einer die passende Lok in der Hinterhand...;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.