DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_228054-2608d5171.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Holcim auf neuen Pfaden
   
geschrieben von Andreas (KBS720) am: 06.08.23, 21:37
Aufrufe: 487

Bauarbeiten machten es nötig den Holcimzug anders zu führen und so bekam die (noch) nur im Ausflugsverkehr betriebene Biberbahn zwischen Stockach und Mengen mal einen Güterzug ab. Dies war der Holcimzug welcher von der Schweiz aus nach Dotternhausen und umgekehrt pendelt.

Am 11. Juni 2022 konnte die northrail 261 300-8 mit dem DGN 91239 (Singen(Htw) - Mengen) bei Meßkirch festgehalten werden. Mittlerweile kam dieser Laufweg schon öfter vor und es gibt sogar eine Plantrasse?

Datum: 11.06.2022 Ort: Meßkirch Land: Baden-Württemberg
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: NTS
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 11.06.2022 09:52:13, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Philosoph
Datum: 07.08.23, 09:04

Hallo Andreas,

sehr schönes Foto einer meiner Lieblingszüge.

Ich dachte aber auch, dass zumindest die Hinfahrt immer diesen Weg nimmt? Im Donautal sind die Motive natürlich etwas spektakulärer.

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Andreas (KBS720)
Datum: 07.08.23, 17:54

Carsten ich blicke es mittlerweile nicht mehr, was Plantrasse ist und was nicht :-D.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.