DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_227346-dc0fffe1c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Blumenwiese(n)
   
geschrieben von 111 110-3 am: 22.07.23, 19:10
Aufrufe: 462

Im ETCS-Ersatzverkehr rund um Stuttgart wurde Anfang April 2023 als kleines Highlight die in Anlehnung an das Touristik-Design der Deutschen Bundesbahn gestaltete 111 074 in den Umlauf gebracht, womit wohl ein Jahr zuvor auch kein Mensch gerechnet hätte. Damit bekam die im Vordergrund zaghaft zu blühen beginnende Wiese bei Fornsbach etwas Gesellschaft durch die aufgrund ihres Aussehens auch als "Blumenwiese" bezeichneten Lok samt Flachwagenpark und es präsentieren sich gleich zwei solcher auf dem Bild ;)
Währenddessen war die Bewölkung an diesem Aprilnachmittag zwar relativ üppig, aber gleichzeitig ungewöhnlich berechenbar, da sich die Wolken kaum bewegten. Somit war es keine allzu große Überraschung, dass DPN 52370 (Nürnberg Hbf - Stuttgart Hbf) bei Fornsbach mit voller Ausleuchtung auf die Speicherkarte gebracht werden konnte.

Die gezeigte Fotostelle auf der Südseite der Fornsbacher Geraden war jahrelang vom völligen Zuwachsen bedroht. Anfang des Jahres 2023 war gerade noch eine Loklänge zwischen die hochgewachsenen Büsche zu bekommen, bevor hier im Februar radikal freigeschnitten wurde und die Stelle nun so frei ist wie seit über 15 Jahren nicht mehr.

Hinweis: Kfz auf der L 1066 einige Sekunden beschleunigt.

Datum: 04.04.2023 Ort: Fornsbach Land: Baden-Württemberg
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.