DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Glücksfall
   
geschrieben von KBS443 am: 11.05.23, 10:26
Aufrufe: 511

Am 04.04 war ich nachmittags kurz im Siegerland für die Übergabe von Dahlbruch nach Kreuztal Gbf. Danach probierte ich einen durch den Borkenkäfer ermöglichten Blick auf Ferndorf aus. Nachdem auch dies erledigt war lief ich durch den Wald wieder zurück. Auf einmal hörte ich ein ungewöhnliches Pfeifen von der Bahnstrecke, durch die Bäume konnte ich eine KSW Lok Lz Richtung Erndtebrück erkennen. Das ist doch jetzt nicht etwa die Bedienung der Eisenwerke? Doch das war sie - über zwei Stunden vor Plan! Schleunigst fuhr ich Richtung Vormwald, um mir ein Motiv zu suchen. Für die Hochebene auf der Lützel war es zu dieser Uhrzeit noch etwas zu früh. Durch die fehlenden Wagen im Eingang dauerte das Rangieren zum Glück nicht lange und die Sonne hielt sich noch vom Gegenhang des Tals und den herannahenden Schleierwolken zurück. Selbst diese außergewöhnliche Verfrühung hätte Anfang April fast nicht für ein Bild gereicht, aber es hat noch gerade so gereicht.

Datum: 04.04.2023 Ort: Vormwald Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 272,273 (alle G2000-Varianten) Fahrzeugeinsteller: KSW
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 04.04.2023 18:56:41, Brennweite: 104 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 11.05.23, 21:19

Die Fotostelle ist ja genz schön*, aber die Lok???

geschrieben von: KBS443
Datum: 14.05.23, 10:36

Man nimmt was kommt ;) und das ist nach Erndtebrück meist leider die G2000.

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 14.05.23, 12:38

Farblich harmoniert die Lok auf jeden Fall schön mit der Umgebung und hebt sich gut ab, man stelle sich hier mal die schwarze Variante vor.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.