DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_221339-77549f41a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Aufbauen, abbauen, aufbauen, abbauen ...
   
geschrieben von hbmn158 am: 02.03.23, 16:44
Aufrufe: 812

Es war ein wilder Nachmittag am Klanxbüller Damm. Heller Sonnenschein und dunkle heftige Schneestürme wechselten sich ab und zwangen zu mehrfachem Rückzug ins Auto. Natürlich wurde das Hochstativ und die sich oben im Wind wiegende Kamera ebenfalls ins Trockene verfrachtet. Denn man sah zweimal im Abstand einer knappen Stunde die Hand vor Augen nicht ... liegen blieb allerdings nichts, so daß es auch keine Bilder in weißer Landschaft zu präsentieren gibt. Die Sonnenphasen zwischen den Stürmen boten allerdings endklares Licht vom Allerfeinsten.
Traxx-245 026 mit grünen Ökosprit-Aufklebern bespannt den SyltShuttle AS 1442 und wird im Rücken des Fotografen in einer langen Kurve auf den Hindenburgdamm in Richtung Sylt einbiegen.



Datum: 25.02.2023 Ort: Klanxbüll Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Hochstativ

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7200, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 25.02.2023 16:20:07, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 03.03.23, 22:01

Dank Hochstativ (das du wirklich hoch ausgefahren haben musst) mal eine etwas andere Perspektive und ein wirklich schöner weiter Blick auf das "platte Land". Eine Anekdote am Rande: als ich vor vielen Jahren mal an einem Sommerabend an diese Stelle gefahren bin (meinem einzigen Abstecher an den Damm von der Landseite), war ich über die unglaublich zahlreiche Hasen-Population erstaunt, die da herumhoppelte. Ist die Hasendichte nach wie vor so hoch?
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 04.03.23, 18:24

@Claus: Als ich am 28.02.2023 dort war, näherte sich mir auch ein Hase. Erst das Auslösegeräusch meiner Kamera bewog ihn zum geordneten Rückzug ;-)
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Frank H
Datum: 05.03.23, 11:05

Hallo Frits!

Ein wunderschönes Bild, wie es für den Norden typischer nicht sein könnte! Und die Heulsusen machen sich vor den Autozügen, wenn man ehrlich ist, aich nicht schlecht. Ein Urlaub auf der Landseite 1999 und eine Woche auf der Insel vor fast vier Jahren, öfter war ich leider noch nicht am Damm, aber ich muss da auch bald mal wieder hin!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: hbmn158
Datum: 06.03.23, 09:29

Moin Jungs,

nein, Hasen waren nicht zu sehen, nur ein paar Fasane. Auf der Seeseite im Wattenmeer gab es allerdings riesige Vogelschwärme - zumeist Gänse - zu beobachten. Fazinierend, wenn aufgrund irgendeiner Störung auf einmal alle unter lautem Geschnatter plötzlich abhoben, einen größeren Kreis flogen und sich wieder an der gleichen Stelle niederließen. Einfach Toll!

Schöne Grüße Frits

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.