DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Eine knappe Sache am Abend
   
geschrieben von Andreas (KBS720) am: 02.12.22, 11:37
Aufrufe: 517

In den Pfingstferien 2017 war die Gäubahn wieder einmal gesperrt, so dass Gäubahngüterzüge den Weg über den Schwarzwald nahmen. Ebenfalls kam es in dieser Zeit zu kuriosen Umleitungen von Autozügen aus der Slowakei nach Frankreich via Schwarzwaldbahn.

Am Abend des 08. Juni 2017 wartete ich unweit des Scheitelpunktes am ehemaligen Bf Sommerau auf den mit 1116 115-7 bespannten DGS 52446 (Singen(Htw) - Passau).
Als die Meldung einging das der Kohlestaubzug GM 69001 (Graustein - Konstanz) ebenfalls im Zulauf war. Eine kurze Hochrechnung ergab, dass könnnte eine knappe Sache werden.

Und so war es dann auch, der Bü im Rücken des Fotografen schloß sich. Doch es war kein Zug aus Richtung Singen zu sehen, sondern ein Rauschen aus der anderen Richtung zu hören. Als der Kohlestaubzug mit einer 185 und 152 001 im Schub auf der Bildfläche auftauchte, kam auch der Autozug ums Eck.
Das Ergebnis dieses Nervenklitzels seht ihr oben, knapp am Gegenzugschaden vorbei und sowas auf der Schwarzwaldbahn.

Datum: 08.06.2017 Ort: Sommerau Land: Baden-Württemberg
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 08.06.2017 18:15:15, Brennweite: 39 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.