DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_216541-95d449915.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
HDR-Experiment
   
geschrieben von H.M. am: 17.11.22, 14:50
Aufrufe: 689

Aus einer RAW-Aufnahme wurde das Bild in zu dunkel, in zu hell und normal entwickelt. Anschließend die drei Bilder in das kostenlose Programm HDR-Luminance verschoben und an ein paar Reglern gedreht.

Nach getaner Arbeit steht 99 5906 in der Einsatzstelle in Gernrode und wird fit für die Nacht gemacht.

Datum: 11.04.2013 Ort: Gernrode Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 (Schmalspur ab 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Verfremdungen

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Belichtungszeit: 5.0 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 11.04.2013 20:34:53, Brennweite: 27 mm, Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: Reinhard S
Datum: 20.11.22, 15:15

Ei, da werd's mer schwinnelisch.

geschrieben von: mavo
Datum: 20.11.22, 15:15

Gewagt! Und für MEINEN Geschmack ein wenig "to much"...
Aber ein schönes Zeichen, das es offenbar auch nun für solche Bilder Platz in der Galerie gibt!

geschrieben von: Nils
Datum: 20.11.22, 15:17

Mir ist das Bild auch zu unruhig.

geschrieben von: Mathis F.
Datum: 20.11.22, 16:38

Gewagt aber gelungen. Mir gefällt das Bild jedenfalls. *

geschrieben von: barnie
Datum: 20.11.22, 16:59

Gewagte Bearbeitung, die als solches erkennbar und dadurch in Ordnung ist. Die HSB würde daraus vielleicht sogar eine Postkarte machen?
Was mich stört ist der Weitwinkel. Aber das ist, wie die Bearbeitung, Geschmacksache.

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 21.11.22, 16:21

Moin,

ich tue mich schwer mit dem Foto.
Aber: * für den Mut zum Besonderen...

Grüße
Dirk

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 26.11.22, 11:08

Auch für mich ist es etwas viel des Guten. Aber es ist gut und richtig, dass Du Dich getraut hast.

Viele Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.