DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_212060-4ceea6407.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Schadensersatz
   
geschrieben von km 106,5 am: 26.08.22, 17:16
Aufrufe: 550

Im Juni 22 war ich das zweite mal in der Karwendelregion Urlaub.
Wie schon bei meinem ersten Besuch war die Außerfernbahn, die ich gerne besucht hätte, wegen Bauarbeiten gesperrt.
Auch der bekannte Güterzug fuhr aus diesen Gründen nicht.
Jedoch kam es zu regelmäßigem Verkehr zur Baustelle in Form von Schottertransporten.
Am 02.06.22 stand ich an der Buckelpiste und wartete auf das was das so kommen mag.
In Mittenwald selbst hatten wir eine Ferienwohnung mit Blick auf die Bahnstrecke und so bat ich meine Frau doch immer mal einen Blick auf diese zu haben.
Als ich gerade die Passstraße zurück nach Mittenwald fuhr kam den der Anruf: "Dein Güterzug ist hier eben vorbei".
Also schnell gewendet und wieder zurück an den Ausgangsort.
Etwa 10 Minute später tauchte er den auch auf.
Zu meiner Freude war das führende Fahrzeug kein Taurus sondern eine 1144.
Das eigentlich Motiv verlief leider im Wolkenschaden, doch hatte der Blick mit etwas Tele über die Wiese in die Kurve mir spontan zugesagt.
So konnte ich tatsächlich meinen ersten Alpenstaubsauger aufnehmen.

Datum: 02.06.2022 Ort: Klais Land: Bayern
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / AT-1144 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 02.06.2022 16:20:47, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.