DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Damals an der Somme (1)
   
geschrieben von Po12 am: 07.02.22, 22:08
Aufrufe: 555

Obwohl Fontaine-sur-Somme schon mehrmals vertreten ist, möchte ich zusätzlich eine ältere Version zeigen, denn 2006 hingen noch die Freileitungen entlang der Strecke. Außerdem waren die Steinzüge aus dem Boulonnais noch fest in Händen der SNCF, die ihre klassischen Dieselloks einsetzte.

So begegnen wir hier der 66453, die zusammen mit der 69448 ihre 21 Wagen stromauf Richtung Amiens zerrt.

[Überarbeitung: Acker im Vordergrund leicht entsättigt, Schatten unter Zug etwas aufgehellt. Das Bild entstand am Ende eines feuchten Frühjahrs, an einem kühlen (17° C), aber sonnigen Tag. Die Wagen sind im Original komplett durchgezeichnet; bei der kleinen Auflösung hier nicht einfach zu erkennen.]

Datum: 03.06.2006 Ort: Fontaine-sur-Somme Land: Europa: Frankreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / FR-BB 66400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 20D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 03.06.2006 13:52:43, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 717 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 08.02.22, 14:14

Feine Wagenschlange, schöne Lackierung zuerst !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: 294-762
Datum: 08.02.22, 16:21

Also ich kann nicht verstehen wie es gerade dieses Hochlichtbild an einem relativ langweiligen Motiv überhaupt in die Galerie schaffen konnte.
Wenn das der neue Standart hier ist, ok.

Grüße

Schumi

geschrieben von: Train Jaune
Datum: 10.02.22, 19:25

Ich bin nicht ganz unvoreingenommen, aber:

Ja, das Motiv ist jetzt nicht überwältigend, aber eine schöne Landschaft sehe ich immer gerne, besonders, wenn es sich um Frankreich handelt. Aber daß gerade hier das Hochlicht kritisiert wird, verstehe ich nicht, denn die satten Farben, der Glanz und die Struktur, die das Bild zu etwas besonderem und in meinen Augen galeriewürdigem machen, kommen doch gerade davon. Dogmen entstehen oft aus Grundsätzen, die in den meisten Fällen richtig sind. Wer sich daran hält, macht nichts falsch. Aber sie dürfen nicht zum Selbstzweck werden und wo die Mißachtung eines Dogmas das besondere Etwas erzeugt, ist der Verweis auf das Dogma eher kontraproduktiv. Nur meine 2 Sous...

Und ich habe den leisen Verdacht, daß das gleiche Motiv mit zwei altroten V100... Ach, lassen wir das ;-)

Viele Grüße
TJ

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.