DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Frostiger Morgen
   
geschrieben von Jan-Henrik Sellin am: 08.01.18, 12:47
Aufrufe: 873

Am Abend des 07.01.2018 kündigte sich endlich einmal eine kalte, klare Nacht in Schleswig-Holstein an, der Wecker wurde zur Sicherheit gestellt und der Blick am nächsten Morgen aus dem Fenster verriet, dass ich mich nicht getäuscht hatte: Minus 6 Grad hatten überall schönen Raureif erzeugt. Die Standheizung musste ordentlich arbeiten, um freie Sicht aus dem Auto zu ermöglichen. Die Fotostelle bei Wahlstorf wurde noch vor Sonnenaufgang erreicht. Auf RE 21613 zeigte sich dann 20 Minuten später der erhoffte Glint, der Auslösepunkt war freundlicherweise sogar am Himmel "angekreuzt". Der Rückweg wurde zum Kauf frischer Brötchen genutzt.
PS.: Es war 09:04, Kamera noch auf Sommerzeit.

Zuletzt bearbeitet am 08.01.18, 13:19

Datum: 08.01.2018 Ort: Wahlstorf Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D4S, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 08.01.2018 10:04:55, Brennweite: 36 mm, Bildgröße: 787 x 1280 Pixel


geschrieben von: Reinhard S
Datum: 11.01.18, 00:10

Sehr schönes Streiflicht! Der Bringer sind allerdings das Augenpaar links (gefrorene Pfützen) und der von Fliegern gemalte Flieger!*

Grüße

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.18, 00:25

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 11.01.18, 15:51

Hier passt doch alles zusammen, hoffe die Brötchen waren auch gut. Stern von mir

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 13.01.18, 12:54

Aus den bereits genannten Gründen gebe ich auch noch einen Stern.
VG
Lennart

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 13.01.18, 13:04

Schöne goldene Streifung an altbewährter Stelle!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: CMH
Datum: 16.01.18, 20:02

Auch von mir ein Stern fürs gelungene Einfangen der morgendlichen Szenerie

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.