DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Jannowitzbrücke ohne Fernsehturm
   
geschrieben von rene am: 06.09.15, 16:27
Aufrufe: 1474

Ja, es geht auch ohne Fernsehturm..

Am 21. September 2013 verweilte ich einige Stunden in Berlin und landete unter anderem an der Jannowitzbrücke.
Nachdem ich das klassische Motiv umgesetzt hatte, wollte ich mal was anderes probieren. Entstanden ist dabei dieses Bild.
Als Kategorie wäre eigentlich "Zug schräg von hinten" die geeignete Wahl, zeigt das Bild doch ICE 547 / 557 aus Köln / Düsseldorf auf den letzten Metern.

Datum: 21.09.2013 Ort: Berlin Jannowitzbrücke Land: Berlin
BR: 402 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 21.09.2013 16:22:40, Brennweite: 47mm


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 07.09.15, 21:24

Diese Perspektive gefällt mir im Vergleich zu den vielen anderen (mit und ohne Fernsehturm) ausgesprochen gut. Sieht fast ein bißchen hanseatisch aus.

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 07.09.15, 22:05

Die Perspektive gefällt mir auch besser als die x Versionen der anderen Richtung mit Fernsehturm. Ich werde dein Bild als Anregung nutzen und die Stelle auch einmal umzusetzen. :-)

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 08.09.15, 00:55

Zugegeben, es ist mal ein anderes Motiv mit den drei "Flachmannhäusern", aber erst mit Spiegelung wäre es mir einen * wert.

Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.