DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Ústí nad Labem Vaňov, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Mit Pepin durch Vanov
geschrieben von: Vinne (1002) am: 27.10.15, 12:31
Vor einiger Zeit hatte ich ja das Kirchlein von Ústí-Vaňov mit einem Schotterzug aus der anderen Richtung gezeigt.

Nun kann ich endlich ein adäquates Bild eines nach Prag fahrenden Zuges zeigen, welcher an dieser Stelle durch den inzwischen fotogensten Knödel 371 005 "Pepin" mit EC 171 präsentiert wird.

Neben dem drohenden Ende der Knödeleinsätze (sofern die 380 wirklich kommen), dem gestiegenen Bestand an Najbrt-farbenen Loks und dem Auslaufen der Wagengestellung des EC 171 durch die MAV zum Fahrplanwechsel sollte man also zusehen, dass man diese Fahrzeugkombination zwischen Dresden und Prag noch ab und zu ablichtet.

Datum: 12.10.2015 Ort: Ústí nad Labem Vaňov [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-371 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Zwar noch zuverlässig
geschrieben von: rene (787) am: 22.10.15, 09:49
Obwohl die Loks der Baureihe 123 "erst" seit 35 Jahre im Dienst sind, werden sie mehr und mehr ausgemustert.
Glücklicherweise werden diese Loks aber nach wie vor im Güterzugdienst von Ústí nad Labem aus eingesetzt und so freute ich mich am 22. August 2013 als Lok 123 026 mit einem langen Güterzug in südlicher Richtung bei Vaňov unterwegs war...

Datum: 22.08.2013 Ort: Ústí nad Labem Vaňov [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-123 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.