DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Bokholt, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Bokholt
geschrieben von: km 106,5 (360) am: 19.01.24, 12:32
Die fotografischen Hotspots der AKN-Linie A3 findet man größtenteils im Bereich der Orte Alveslohe und Langeln.
Hinter Barmstedt wir die Strecke auch eher zur S-Bahn und verläuft wechselt durch Wälder und Siedlungen.
Eine Ausnahme bildet die Umgebung um den Bedarfshalt Bokholt. Hier gibt es noch einige frei Flächen die das eine oder ander Motive ermöglichen.
Am 01.09.23 hat VT 2.64 gerade den Haltpunkt passiert und befährt nun die Steigung zur Brücke über die A23.

"herannahendes Auto von links wurde digital gebremst"

Datum: 01.09.2023 Ort: Bokholt [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: AKN
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Diesel S-Bahn
geschrieben von: Yannick S. (1024) am: 22.01.15, 14:45
Wie inzwischen wohl hinlänglich bekannt gehen die VT2E der AKN in ihr vermutlich letztes Jahr.
Grund genug bei perfektem AKN-Wetter dort mal kurz vorbeizuschauen, denn auch bei 90% Wolken, bei einem so engen Takt sollte doch was gehen.

Ging es auch; bei Bokholt an der A3 ging uns ein VT2E auf dem Weg nach Elmshorn mit Sonne ins Netz.

Datum: 02.01.2015 Ort: Bokholt [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: AKN
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Südholsteiner Charakterkopf
geschrieben von: Vinne (1002) am: 26.12.14, 19:27 Bild des Tages vom 03.12.15
Den letzten Winter erleben aktuell die LHB-Triebwagen der Gattung VT2E bei der AKN, ehe im Laufe des nächsten Jahres neue LINT-54 ihre Dienste überflüssig machen und auch die Leistungen auf der A 3 von Ulzburg nach Elmshorn auf die moderneren VTA übergehen werden.

Noch aber kann man die Triebwagen, die vor fast 40 Jahren den Nahverkehr im Hamburger Speckgürtel revolutionierten, zwischen Neumünster, Kaltenkirchen, Elmshorn, Quickborn und Hamburg bestaunen.

Der älteste noch vorhandene Triebwagen mit der Nummer 2.32 knattert hier bei Bokholt die Rampe zur BAB-23-Brücke hinauf.

Da das Fahrzeug die Antriebsenergie selbstständig per Dieselaggregat erzeugt wurde die Stromversorgung im Himmel gekappt. ;)

Datum: 26.12.2014 Ort: Bokholt [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: AKN
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Ein lauer Sommerabend bei der EBOE
geschrieben von: ludger K (312) am: 03.07.13, 14:51
Vor 30 Jahren brummten zwischen Elmshorn und Barmstedt noch die Uerdinger Schienenbusse der Elmshorn-Barmstedt-Oldesloer Eisenbahn (EBOE). Hier schiebt der VT 3.07 seinen Steuerwagen nach Elmshorn, den Hp Bokholt hat er soeben verlassen.

Datum: 26.08.1983 Ort: Bokholt [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: EBOE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.