DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Bittelbronn, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Scheren Elfer als Straßenbahnersatz
geschrieben von: Andreas (KBS720) (346) am: 29.11.23, 19:41
Mitte September 2023 kam es aufgrund von Bauarbeiten im Murgtal zu einem Ersatzverkehr zwischen Freudenstadt und Eutingen. Da die Straßenbahnen ja nicht bis Freudenstadt durchkamen und man den Umweg außenrum nicht machen wollte, brauchte es eine Alternative. Jedoch setzte man nicht etwa auf den Bus oder dergleichen, nein man setzte einen lokbespannten! Reisezug ein.

Wohl erstmals durfte eine elektrische Lok hier einen planmäßigen Nahverkehrszug bespannen. Die von der Bayernbahn angemietete 111 036 pendelte im Auftrag der SVG mit einem SVG Bduu und einem SVG Wittenberger für ein paar Wochen fleißig durchs Gäu.
Am 26. September 2023 verlässt 111 036 mit dem SVG27806 (Freudenstadt Hbf - Eutingen) gerade den Haltepunkt Bittelbronn um in Richtung Hochdorf zu beschleunigen.

Datum: 26.09.2023 Ort: Bittelbronn [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: BB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.