DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Dunkle Wolken über einem seltenen Ereignis...
   
geschrieben von ODEG am: 11.02.24, 12:48
Aufrufe: 554

...waren am 18.12.2015 in Ladebow zu sehen. Der dortige Hafen, verbunden über ein mehrere Kilometer langes Anschlussgleis mit dem Bahnhof Greifswald, wurde erst in den 2010er-Jahren nach mehrjähriger Sperrung wieder an das Bahnnetz angebunden. Doch das Aufkommen war und ist bescheiden: Es verkehrten und verkehren im Durchschnitt nicht einmal ein Zug pro Woche, zum Teil monatelange überhaupt nichts. An diesem Tag war die HLG mit Dünger aus Neuhof (Kr. Fulda) nach Greifswald gekommen und die WFL-203 112 übernahm die "letzte Meile". Die lange Bahnanreise mit anschließendem Fußmarsch nach Ladebow hinter mich gebracht, hatte ich nicht allzu viel Hoffnung auf Sonne, mein Fußweg fand noch im Regen statt. Doch kurz lugte sie dann doch einmal hervor und tauchte die Szene in surreales Licht.
Zum Standpunkt: Der Zug stand, Standort mit Personal abgesprochen.

Datum: 18.12.2015 Ort: Ladebow Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 884 x 1274 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 11.02.24, 17:34

Toll, dass die Sonne im richtigen Augenblick ein Einsehen hatte und die seltene Szene so effektvoll beleuchtet hat! Der im Übrigen wolkenverhangene Himmel macht das Motiv rund.

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Vesko
Datum: 11.02.24, 19:23

Wunderschöne Farbkontraste! *

geschrieben von: KBS443
Datum: 11.02.24, 21:24

Stern auch für die Anreise, das Bild ist natürlich auch top!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 12.02.24, 10:30

Prächtige Ausleuchtung !! Bitte noch etwas um UZS drehen.

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: ODEG
Datum: 14.02.24, 15:54

Danke für die Rückmeldungen!
Gruß ODEG

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.