DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Mittelrot abends, durch die kahlen Bäume
   
geschrieben von wirsberg am: 13.09.23, 22:31
Aufrufe: 661

Angeregt durch claus_pusch's aktuelles Mittelrot-Bild möchte ich einen Blick auf die selbe Innenkurve vorschlagen, datiert vom 27.02.2022. Ich habe eine passable Lücke von Osten her gefunden für ein Streiflichtbild, bequem zu fotografieren. Ich habe die "gute Zeit" an dieser Stelle nicht erlebt, als man noch frei fotografieren konnte. Deshalb kann ich nur diese Ansicht vorstellen mit dem Hinweis, dass es in der Laubzeit sicher nicht so ohne weiteres funktioniert. Da müsste wirklich mal einer ran und wie auf der Modellbahn die Bäume wieder an eine ordentliche Stelle setzen..

Für eine gewisse Zeit passierte recht regelmäßig Sonntag nachmittags ein Stahlzug die Murrbahn, sodass ich eine kleine Fotoexkursion unternahm in der Hoffnung, dass der besagte DGS 43989 an diesem Sonntag auftauchen möge. Den Startbahnhof habe ich nicht erfahren. Jedenfalls wurde dieser Zug vorher in Waghäusel gesichtet, machte in Kornwestheim Kopf und nahm dann Kurs auf direktem Wege nach Bratislava.

Datum: 27.02.2022 Ort: Mittelrot Land: Baden-Württemberg
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: FRACHTbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7M2, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/4.5, Datum/Uhrzeit: 27.02.2022 17:22:17, Brennweite: 105 mm, Bildgröße: 840 x 1260 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 14.09.23, 14:37

Wunderbar, die Lichtinseln!*

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 14.09.23, 16:29

Große Lichtspiele, klasse.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: hbmn158
Datum: 14.09.23, 22:38

Tagesrandlage vom feinsten!*

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 15.09.23, 07:27

Mmh, das Bild lebt von seinem Licht- und Schattenspiel.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.