DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ein Schwätzchen
   
geschrieben von Johannes Poets am: 10.06.23, 20:00 sternstern Top 3 der Woche vom 25.06.23
Aufrufe: 1265

Auch im Norden Deutschlands standen auf einigen Bahnhöfen Zwergformsignale. Bevor die Ausfahrt für den IC 559 "Weser-City" nach Hannover gezogen wird, halten Aufsichtsbeamter und Lokführer am Bahnsteig in Bremerhaven Hbf noch ein kleines Schwätzchen.

---
Scan vom Mittelforma-Dia (Fujichrome 100)
Am linken Bildrand wurde eine angeschnittene Bahnsteiglampe entfernt

Datum: 29.06.1986 Ort: Bremerhaven Land: Bremen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 9000 ED, Bildgröße: 1000 x 1280 Pixel


geschrieben von: Vesko
Datum: 11.06.23, 12:13

Ästhetische, aufgeräumte Szene mit frischen Farben, vielen Details und reichlich Atmosphäre auch um das Fahrzeug herum *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 12.06.23, 00:14

Feine Bahnhofsszene !! Blumenkübel auf den Bahnsteigen - sowas Überflüssiges, sagte sich die DB AG wenige Jahre später ...

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Frank H
Datum: 12.06.23, 09:39

Hallo Johannes!

112 und Formsignale, das trifft voll meinen Geschmack, zumal noch in der Sonderausführung mit Stummelflügel.

Leider wurde mein wiederholter Antrag auf einen Formsignalzwerg im Garten von meiner Regierung abgelehnt, also erfeue ich mich weiter an solchen Bildern. ;)

* und viele Grüße

Frank

geschrieben von: Andreas T
Datum: 12.06.23, 18:54

Schön", mal wieder ein 112-Bild zu sehen!

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 13.06.23, 11:03

Eine sehr symmetrische und ästhetische Aufnahme des seinerzeitigen Bahnalltags mit den besonderen Signalen. Heute mehr denn je ein echter Hingucker. * und viele Grüße, Hartmut

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 17.06.23, 17:52

Es kommt etwas Wehmut auf...

* und Grße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.